Kündigung

scilla33

Newbie
Laut Tarif hab hab ich eine Kündigungszeit von 6 Wochen zum Monatsende. Wenn nun auf den 15.06. kündigen möchte, wann muss ich dann spätestens kündigen?

Hi Scilla.

Kündige gleich und schreib: Hiermit kündige ich zum so und sovielten. Also das ist gleich passiert. PC an. Word. schreiben, drucken, fertig

Hallo Scilla,

also zum Monatsende würde ich jetzt so interpretieren das Du nur zum Monatsende kündigen darfst/ kannst und zwar 6 Wochen vorher das würde dann heißen spätestens Anfag Mai die Kündigung schreiben damit die beim Arbeitgeber auch rechtzeitig vorliegt.

Alles Gute
Cleo

Laut Tarif hab hab ich eine Kündigungszeit von 6 Wochen zum Monatsende. Wenn nun auf den 15.06. kündigen möchte, wann muss ich dann spätestens kündigen?
2 Sachen kommen mr komisch vor:
1. der 15.06. ist kein Monatsende
2. die 6-Wochen-Kündigungsfrist steht meist in Verbindung mit dem Quartalsende, also bitte nochmal genau nachlesen, was da nun wirklich steht.

Eine Kündigung zum 30.06. müsste bei der 6-Wochen-Frist also spätestens am 19.Mai beim AG auf dem Tisch liegen.

Nur zur Info, wusst ich damals auch nicht:

Ich wollte damals auch nicht zum Monatsende kündigen (Versicherungsschutz). Wir haben dann einen Aufhebungsvertrag gemacht, der ist jederzeit möglich. Bei mir zum 7. Oktober gewesen :knockin:

Ja den Stess mit Aufhebungsvertrag hatte ich auch. Normal sagen PDLs Wandernde soll man nicht aufhalten. Sie haben das aber so lang hingezogen, dass ich beinahe meine Neue Stelle absagen hätte müssen. Also Vorsicht!