Hallo,
bin zwar nicht vom Fach,sondern Betroffner
ich hoffe,das stört nicht.
Ich bin Rollifahrer,querschnittgelähmt,habe eine chronische Niereninsuffizienz,gestaute Nieren,interstitielle Nephritis.
Mein Nephrologe meinte,früher oder später werde ich dialysepflichtig werden,bei mir werde es allerdings eher länger dauern(Hoffentlich).
Momentan ist der Krea-Wert relativ konstant bei 2,2.
Krea ist in den letzten Monaten gestiegen,die letzten Jahre
war Krea immer konstant ca.1,6.
Jedenfalls habe ich seit den 5.4.07 einen suprapub.Katheter um eine dauerhafte Harnableitung zu gewährleisten.
Jetzt habe ich den Nephrologen gefragt,ob er sportliche Betätigung befürworten würde,er meinte ja
(würde angeblich auch das Risiko von Harnwegsinfekten senken).
Ich würde gerne Hanteltraining machen,aber dabei steigt doch durch die Muskeltätigkeit der Krea-Wert an!?
Wie verhält sich das dann bei mir,der Krea-Anstieg soll doch grade vermieden werden?
Würde der Krea-Anstieg irgendwie die Nieren schädigen?
Ich würde mich über Infos freuen.
Gruß Andreas
bin zwar nicht vom Fach,sondern Betroffner

ich hoffe,das stört nicht.
Ich bin Rollifahrer,querschnittgelähmt,habe eine chronische Niereninsuffizienz,gestaute Nieren,interstitielle Nephritis.
Mein Nephrologe meinte,früher oder später werde ich dialysepflichtig werden,bei mir werde es allerdings eher länger dauern(Hoffentlich).
Momentan ist der Krea-Wert relativ konstant bei 2,2.
Krea ist in den letzten Monaten gestiegen,die letzten Jahre
war Krea immer konstant ca.1,6.
Jedenfalls habe ich seit den 5.4.07 einen suprapub.Katheter um eine dauerhafte Harnableitung zu gewährleisten.
Jetzt habe ich den Nephrologen gefragt,ob er sportliche Betätigung befürworten würde,er meinte ja
(würde angeblich auch das Risiko von Harnwegsinfekten senken).
Ich würde gerne Hanteltraining machen,aber dabei steigt doch durch die Muskeltätigkeit der Krea-Wert an!?
Wie verhält sich das dann bei mir,der Krea-Anstieg soll doch grade vermieden werden?
Würde der Krea-Anstieg irgendwie die Nieren schädigen?
Ich würde mich über Infos freuen.
Gruß Andreas