Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erstes Thema bzw Beitrag in diesem Forum!
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Krankenschwester beginnen.
Ich habe nach meiner Schule Bürokauffrau gelernt.
Derzeit bin ich auch Berufstätig bzw habe halt eine feste Stelle.
Mein Problem ist, bevor ich mich bewerben kann, muss ich ein Praktikum vorweisen können.
Da ich eben Berufstätig bin, und keinerlei Chance habe 2 Wochen Urlaub zu bekommen ( Mein Chef ist ein richtiger ...! Er tut schon bei einem Tag rum)
weiß ich nicht, wie und wann ich das Praktikum machen soll?
Ich kann schließlich nicht einfach kündigen. Irgendwoher muss ja leider das Geld kommen.
Meinem Chef sagen, dass es um eine 2. Ausbildung geht, kann ich leider auch nicht. Da er mich sonst sofort kündigen würde und sich jemand anderen suchen würde. Ich bin leider seine einzige Angestellte.
Was könnt ihr mir raten?
Eine Freundin arbeitet seit 10 Jahren als Krankenschwester und hat bereits mit einem Lehrer geredet, der ihr aber nur die kurze Info geben konnte, dass auf jeden Fall ein zwei Wöchiges Praktikum davor gemacht werden soll.
Was soll ich tun? Ich komme auf keine Lösung....
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schonmal.
Ganz liebe Grüße
c-a-r-a
dies ist mein erstes Thema bzw Beitrag in diesem Forum!

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung als Krankenschwester beginnen.
Ich habe nach meiner Schule Bürokauffrau gelernt.
Derzeit bin ich auch Berufstätig bzw habe halt eine feste Stelle.
Mein Problem ist, bevor ich mich bewerben kann, muss ich ein Praktikum vorweisen können.
Da ich eben Berufstätig bin, und keinerlei Chance habe 2 Wochen Urlaub zu bekommen ( Mein Chef ist ein richtiger ...! Er tut schon bei einem Tag rum)
weiß ich nicht, wie und wann ich das Praktikum machen soll?
Ich kann schließlich nicht einfach kündigen. Irgendwoher muss ja leider das Geld kommen.
Meinem Chef sagen, dass es um eine 2. Ausbildung geht, kann ich leider auch nicht. Da er mich sonst sofort kündigen würde und sich jemand anderen suchen würde. Ich bin leider seine einzige Angestellte.
Was könnt ihr mir raten?
Eine Freundin arbeitet seit 10 Jahren als Krankenschwester und hat bereits mit einem Lehrer geredet, der ihr aber nur die kurze Info geben konnte, dass auf jeden Fall ein zwei Wöchiges Praktikum davor gemacht werden soll.
Was soll ich tun? Ich komme auf keine Lösung....
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schonmal.
Ganz liebe Grüße
c-a-r-a