Krankenhauswechsel möglich?

Muppelfitz

Newbie
Registriert
04.03.2007
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hi ihr!!!

Habe im Juli mein schriftliches und im Oktober mein mündliches Examen hinter mich gebracht. Zum Glück habe ich diese beiden auch bestanden. Nur ging mein praktisches total in die Hose. Glatt 6!!! :knockin:Klar habe ich nicht alles korrekt gemacht, aber meine praktische Note ist komischerweise 2,1. Und irgendwie waren die Argumente auch nicht so durchschaubar. Ich habe meinen Wiederholungstermin für den 28. und 29.04.08 bekommen. Allerdings habe ich kein Interesse daran, das Examen bei uns im Haus zu machen. Es ist sehr viel vorgefallen und ich habe so die Befürchtung, dass ich im nächsten Examen auch wieder schlechte Karten haben werde (stehe mit meiner Ausbildungsleitung auf Kriegsfuss).:angryfire:

Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, für die restlichen zwei Monate in ein anderes Krankenhaus zu wechseln????

Bin für jede Antwort dankbar!!

LG Heike
 
Hallo Muppelfritz,

de facto bleibt also über:
wer praktisch durchfällt und an der Wiederholungsprüfung teilnehmen möchte, muss bis dahin an weiterer Ausbildung teilnehmen. Deine Schule muss dich in dieser Zeit auch weiter ausbilden, was sie wohl auch tut.
Wenn DU nun kein Interesse hast, deine Prüfung dort zu wiederholen, dann musst DU dir eine Schule suchen, die dich für diesen Zweck einstellt, dich beschult und deine Prüfung abnimmt - eine fast aussichtslose Unternehmung.

Also: Vielleicht solltest du zweckgebunden mal mit den Wölfen heulen, denn so ganz grundlos wird es keine 6 gegeben haben. Nach der Prüfung kannst du dann deiner Schulleitung "ade!" sagen.
 
Hi!Aber wenn du mit der Schulleitung auf Kriegsfuss stehst-sie alleine nimt ja die prüfung nicht ab. Und mit was hat sie die 6 begründet?
 
Hi!!!

Meine Ausbildungsleitung nimmt die praktische Prüfung zusammen mit einer von Station ab.

Die sechs hat sie damit begründet, dass ich überhaupt kein Fachwissen hätte. Und die nette Mentorin sass nur daneben, lächelte und nickte. :gruebel: Meine Flüchtigkeitsfehler sind nicht aufgrund von Nervosität passiert, sondern weil ich keine Ahnung habe. Richtig!!!!!!!!!!!!!!:streit: Konnte auch leider nichts erwidern, weil ich echt baff war. Als ich dann am nächsten Tag meine Beurteilung von der Station bekommen haben hatte ich in Fachwissen komischerweise eine 1.

Und im Nachhinein sind noch so ein paar sachen passiert, die für mich das arbeiten in dem Haus einfach nicht mehr möglich macht.:cry:

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles hinzuschmeissen, aber dafür mag ich den Beruf eigentlich zu gerne.
 
Hallo,
aus der Ferne lässt sich nicht beurteilen, inweiweit ein Zensur gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich nehme aber an, dass es hierfür eine Begründung gibt, welche Du auch von den Prüfern einfordern kannst.

Zur Diskrepanz zu den Vornoten:
Leider sagen die Noten von den Beurteilungsbögen der Stationen oft nur wenig aus! Diese Instrumente sidn i.d.R. wenig valide...das heisst sie messen nicht das, was sie messen sollten.
Indirekt fliessen nämlich auch andere Faktoren ("nimmt uns Arbeit ab" ..."stört nicht" ..."war immer lustig und nett" ) mit in die Zensuren ein.

Auch werden Noten für spezielle praktische Fertigkeiten gegeben, von denen sich der Verfasser der Beurteilung aus Zeitgründen nicht persönlich überzeugen konnte.
 
Indirekt fliessen nämlich auch andere Faktoren ("nimmt uns Arbeit ab" ..."stört nicht" ..."war immer lustig und nett" ) mit in die Zensuren ein.

ist das jetzt negativ???

denn gerade in unserem beruf finde ich es sehr wichtig das man auch mal mit seinen kollegen lachen kann, natürlich in einer angemessenen situation. das ist so wichtig und befreiend einfach mal zu LACHEN und auch gerne mit den patienten zu LACHEN! oder die patienten zum lachen zu animieren! im krankenhaus schwebt immer nur das wort KRANK herum, alle sind traurig weil sie krank sind, alle denken nur an die krankheit. unsere aufgabe ist doch auch mal die patienten abzulenken... mir gelingt das zur zeit sehr oft und es ist einfach schön, gerade auch ältere menschen, lachend und fröhlich zu sehen!

lachen macht gesund!!! :)

LG
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt alles hinzuschmeissen, aber dafür mag ich den Beruf eigentlich zu gerne.

Sorry aber da hilft nur eins, *********** zusammen kneifen:knockin: und durch. Ich kann nicht verstehen das man jetzt aufhören will.
 
Hallo
Meine Freundin ist durch das schriftliche Examen gefallen und hat die Nachprüfung in einer anderen Klinik gemacht und bestanden.
Sie hatte auch Angst vor diesen Vorurteilen das sie es wieder nicht schafft.
Ob das bei der praktischen Prüfung auch geht, weiß ich nicht genau.
Auf jeden Fall musste meine Freundin sich selbst um alles kümmern. Lediglich den Antag auf Prüfungszulassung stellte die Krankenpflegeschule.
Ich denke wenn du kein Vertrauen zu den Leuten hast, solltest du dich um eine andere Klinik bemühen.
Ich wünsche dir viel Glück.
 
Aber wenn Du nur leichte Fehler gemacht hast,warum bist Du dann duchgefallen???????Du kannst mit Sicherheit das Krankenhaus wechseln aber beachte ,das dann alles für Dich neu ist und mit Sicherheit auch nicht einfacher.Reiß Dich zusammen und ziehe das Ding durch.Du schaffst das.:nurse:
 

Ähnliche Themen