Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bin bis einschließlich Sonntag mit Influenza krank geschrieben. Seit heute morgen klingelt stündlich das Telefon (die Arbeit), sprechen aber nicht auf den Anrufbeantworter. Fühle mich schon sehr belästigt.
Wie geht euch das?
Gruss Helpengel
Hallo,
bin bis einschließlich Sonntag mit Influenza krank geschrieben. Seit heute morgen klingelt stündlich das Telefon( die Arbeit), sprechen aber nicht auf den AB. Fühle mich schon sehr belästigt. Wie geht euch das?
Gruss Helpengel
Aber mal so nebenbei, erstens mußt Du nicht ans Telefon, zweitens wenn doch brauchst Du nix zu Deinem Gesundheitszustand (Diagnose oder Prognose) zu sagen! Vielleicht sollte das mal wieder einer Leitung klar gemacht werden?
Ich würde auch nicht dran gehen und es würde mich auch nerven.
Wenn sie so oft anrufen, dann gewiss nicht, um einem anzubieten, noch ein paar Tage zusätzlich frei zu machen, sondern um einen aus dem frei zu holen. Schliesslich war man ja so lange nicht da und alle mussten immer einspringen.
Vielen Dank Joerg, sehe ich genauso.
Und wie bitte soll ich Samstag Morgen sagen können, wie ich mich Montag fühle, falls man wegen Einspringen Fragen wollte.
Also ich rufe bei einer Krankmeldung bis Sonntag ebenfalls am Freitag an, um zu erfragen, wie die Prognose für den Montag aussieht. Wie sonst soll das beplant werden?
Allerdings geht es hier vermutlich schon um früheres einspringen. Und den AB könnte man auch bequatschen
Ansonsten hilft nur drangehen, wenn die Anrufe sonst nicht aufhören
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es um die weitere Planung geht!
Bei uns handhaben wir das so, dass wir die voraussichtliche Dauer der AU bekannt geben und rechtzeitig (z.B. am Freitagnachmittag) sagen, ob wir ab Montag wieder da sind oder ob mit einer "Folge-AU" zu rechnen ist.
Das finde ich kollegial, damit sich alle auf ein eventuelles Einspringen für einen Kollegen einrichten können.
Vielen Dank Joerg, sehe ich genauso.
Und wie bitte soll ich Samstag Morgen sagen können, wie ich mich Montag fühle, falls man wegen Einspringen Fragen wollte.
Falls, wenn, hätte, könnte.... Du weisst nicht, was sie von Dir wollen, wenn Du nicht mit ihnen sprichst. Da helfen auch keine Spekulationen. Eine Frage wegen der weiteren Planung wäre durchaus legitim. Keiner von uns kann hellsehen und Dir damit auch leider nicht beantworten, was los ist.
Ja und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er kann mich ja fragen, aber wenn ich nicht ans Telefon gehe, kann er das nicht. In sofern bleibt der Plan unverändert.