Kontaktlinsen im Nachtdienst

Arme Schwester

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo an alle Kontaktlinsenträger!
Wollt mal wissen, wie ihr durch dir Nachtschicht kommt. Habe immer ziemlich Probleme. Oder setzt ihr nachts eure Brillen auf? Oder künstliche Tränenflüssigkeit?
Bis später!

MFG
:lol1:

Bei meinen Nachtdiensten gabs da nie Probleme mit.

lg
rabea

Hi,

Habe nachts damit ziemlich Probleme. Daher ziehe ich dann die Brille auf.
Gibt dann immer erstaunte Gesichter bei den Kollegen!

Gruß
HHS

Huhuuuu !!!

Also ich trage eigentlich auch eine Brille. Habe aber festgestellt das Kontaktlinsen besser sind für die Arbeit in der Pflege. Es stört nichts, der Patient kann mir nichts von der Nase hauen und sind praktisch bei MRSA Zimmer. Denn im MRSA Zimmer ist mir immer beim tragen von Mundschutz die Brille beschlagen.
Im Nachtdienst habe ich auch große Probleme und hab schon versucht mit viel trinken. Denn wenn ich tagsüber trockene Augen habe ist das ein Zeichen das ich zu wenig getrunken habe. Aber im Nachtdienst hilft das nichts und gegen 4 Uhr muß ich die Kontaktlinsen immer rausnehmen. Ich trag dann lieber schon abends eine Brille. Denn hab bis jetzt keine Lösung gefunden.

Gruß Katja

Hallo!

Mir ist es auch lieber wenn ich im Nachtdienst die Brille nehme. Mein Tränenflüssigkeit reicht einfach nicht aus für Kontaktlinsen, fühlt sich dann immer sehr unangenehm an im Auge.

Schwesternblitz:o

Danke. Bin echt froh, daß ich nicht die einzige bin mit den Problemen. Trinke nachts auch sehr viel und bilde mir ein, daß es ein bissel hilft.
Blöd ist bloß, daß ich momentan gar keine ausreichend scharfe Brille hab :-(
Hat jemand von euch sich die Augen lasern lassen oder anderweitig Erfahrung damit???

Hey!!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Trocken werden.
Habe im Nachtdienst immer "Tageslinsen" im Auge. Bedeutet, dass ich diese dann bei Bedarf einfach wechsel.
Ja, ich weiß, Optiker würden das jetzt nicht so gut finden, aber da sie ja einzelnd verpackt sind und jede Linse wieder neue Feuchtigkeit ins Auge bringt, habe ich beschlossen, dass es für mich das beste ist...

Lieber Gruß
Tinussi