Hallo ,
mein Name ist Katharina und ich bin 17 Jahre alt.
Ich wollte mich mal erkundigen wie das mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester aussieht, wenn man, wie ich eine Vorausbildung zur Kinderpflegerin macht.
Hat man bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Mein Abschluss ist der Realschulabschluss / mittlere Reife (3,0).
Ebenfalls wohne ich in einer Kleinstadt Namens Wolfen in Sachsen-Anhalt.
Köntet ihr mir Seiten von Adressen geben oder zeigen wo direkt Kinderkrankenschwestern / Kinderkrankenpfleger/in ausgebildet werden?
Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und würde ihn auch gern ausüben.
Muss ich unbedingt ein Praktikum in einer Kinderklink absolviert haben um die Ausbildung anfangen zu dürfen??
Ich hoffe auf viele Beiträge und persönliche Meinungen
herzlichen Dank im Vorraus.
Mfg Katharina
mein Name ist Katharina und ich bin 17 Jahre alt.
Ich wollte mich mal erkundigen wie das mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester aussieht, wenn man, wie ich eine Vorausbildung zur Kinderpflegerin macht.
Hat man bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz?
Mein Abschluss ist der Realschulabschluss / mittlere Reife (3,0).
Ebenfalls wohne ich in einer Kleinstadt Namens Wolfen in Sachsen-Anhalt.
Köntet ihr mir Seiten von Adressen geben oder zeigen wo direkt Kinderkrankenschwestern / Kinderkrankenpfleger/in ausgebildet werden?
Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und würde ihn auch gern ausüben.
Muss ich unbedingt ein Praktikum in einer Kinderklink absolviert haben um die Ausbildung anfangen zu dürfen??
Ich hoffe auf viele Beiträge und persönliche Meinungen
herzlichen Dank im Vorraus.
Mfg Katharina