Hallo, ich weiß nicht, wer von euch schon mitbekommen hat, dass die Kinderkrankenpflegeausbildung jetzt mit der großen Krankenpflege zusammengelegt worden ist. Soetwas nennt sich integrative Ausbildung. Ich mache den Mist nun seit ca. 2 Jahren mit und muß euch sagen, die Kinderkrankenpflege bleibt dabei einfach auf der Strecke. Von insgesamt 3 Ausbildungsjahren haben wir etwas weniger als 1 Jahr Kinderkrankenpflege. Fühle mich dadurch total in der Zwickmühle und deprimiert. Habe jetzt bald Zwischenprüfung und weiß nicht, worauf ich mich nun vorbereiten muß. Im Moment fühle ich mich einfach nur ausgelaugt und total demotiviert. Dabei war dieser Beruf immer mein Traum und ist es immer noch. Ich komme mit der Situation einfach nicht klar. Kann mir vielleicht jemand helfen mich wieder etwas aufzubauen???? 

. Aber wenn du den Beruf wirklich gerne machst und dir die Arbeit mit Kindern auch wirklich Spaß macht, dann schaffst du auch diese Änderungen zu überstehen. Was mich zu meiner Examenszeit wirklich fertig gemacht hat, war das wir alle keine Stellen in AUssicht hatten. Es war für mich absolut unbegreiflich dass so viele KKS ausgebildet werden und im Endeffekt keiner übernommen werden kann 

Hallo!Hab mal eine dringende frage, die mir bisher keiner so recht beantworten konnte...