Kann mich mal jemand aufklären?

Bully1959

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
hallo
ich bin über 30 Jahre Krankenschwester (im Beruf) hauptsächlich Zentralambulanz und arbeite jetzt aus privaten Gründen seit ca. 1 Jahr in einem Altenheim, langsam lerne ich wie Altenheime ticken und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, erstmal die simpelsten Fragen, wenn jemand sich gering verletzt muß ich von anderen Bewohnern klauen da überhaupt nichts da ist um irgend einen Bewohner auch nur begrenzt zu versorgen bis der Arzt es gesehen hat und etwas verordnet was unter Umständen 3 Tage dauern kann! aber andrerseits wird darüber diskutiert wieviel Flüssigkeit nun wirklich in Sondenkost steckt usw ob jemand 200 ml oder 2000 ml zu sich nimmt in 24h ja das ist schon relevant, aber sind es nun 1800 ml oder 1650 ml, da kräht doch kein Hahn nach, aber wenn ich gerade als ehemalige Ambulanzschwester sehe das eine Wunde 3 oder mehr Tage auf einen Wundmanager oder Arzt warten muß, bekomme ich die Krise. Wenn ein Altenheimbewohner in ein Krankenhaus kommt fragt der Internist gewiss nicht als erstes die Bilanz ab oder wann war der letzte Stuhlgang denn das sehe ich auch an den Laborergebnissen oder am Befund, also an den Doc`s kann es nicht liegen?
Ist der MDK wirklich so doof, das sie darauf bestehen, das Bewohner die keine Schelle in diesem Leben mehr bedienen können, trotzdem eine haben müssen und was das beste ist, wenn ich mittags über 30 Std Arbeitszeit abhake als erledigt, aber es sind nur 3 Arbeitskräfte mit maximal 21 Std Arbeitszeit da, merkt das keiner oder ist das alles egal.
Arbeiten kann ich, in der Ambulanz mußten wir auch rennen wie die D......
aber es gibt einen An****** wenn die Frühstücksets nicht auf dem Tisch liegen, von wegen bunte Unterlage mit Motiv des Bw. usw aber ich muß in nicht mal 10 Min das Frühstück in die reinbekommen, die es angereicht bekommen, das ist doch vollkommen Peng und Paradox.
Es ist irgendwie verkehrte Welt.