Interessengemeinschaft Anästhesiepflege in Deutschland?

hannahlena

Newbie
hallo zusammen
ich möchte eine online umfrage zum thema "elternbegleitung bei der anästhesieeinleitung bei kindern" machen. gibt es in deutschland auch einen berufsverband oder eine interessengemeinschaft? wir in der schweiz haben die SIGA Schweizerische Interessengemeinschaft für Anästhesiepflege :: home.
oder kann mir einer einen tipp geben, wie ich am schnellsten die adressen der anästhesiepflegeleitungen bekomme?
lieber gruss aus zürich!
hannahlena

hallo zusammen
ich möchte eine online umfrage zum thema "elternbegleitung bei der anästhesieeinleitung bei kindern" machen. gibt es in deutschland auch einen berufsverband oder eine interessengemeinschaft? wir in der schweiz haben die SIGA Schweizerische Interessengemeinschaft für Anästhesiepflege :: home.
oder kann mir einer einen tipp geben, wie ich am schnellsten die adressen der anästhesiepflegeleitungen bekomme?
lieber gruss aus zürich!
hannahlena

niemand einen tipp??

Gries di hannahlena

In Österreich gibt es einen und zwar den
Österreichischen Berufsverband für Anästhesie- und Intensivpflege (ÖBAI)
Ich hoffe es hift Dir

Ciao Pfiti
LG Martin

Der Ansprechpartner ist wahrscheinlich die DGF= Deutsche Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionspflege.

Die DGF ist

ein gemeinnütziger, eingetragener Verein zur Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Fachkrankenpflege
Mitglied der IFNA (International Ferderation of Nurse Anesthetist)
Mitglied der EFCCNA (European Ferderation of Critical Care Nurse Association)

Elisabeth