Sorry, aber dein Beispiel passt mir nicht...
Erstmal: Ich habe mit meinen 20/50 einfach Zahlen geschrieben, meinte damit nicht genau 20 bzw 50mg/dl, aber ich erklärs gleich.
Du beziehst dich jetzt darauf und konstruierst einen Fall der nicht zu der ursprünglichen Frage passt, und auch nichts mit meiner Aussage zu tun hat.
Das was du sagst ist: Wir haben nen Zucker von 120. 20 weniger ist gut, 50 mehr schlecht. RICHTIG, hab ich was anderes behauptet? Ich meinte nicht 20 weniger als ein guter Wert ist schlechter als 50 mehr von einem guten Wert.
Ich sagte: Lieber 50mg/dl zu viel(!) im Blut als 20 zu wenig.
ZB BZ 40mg/dl sind 20 zu wenig um noch vernünftig entgegen wirken zu können. Das ist zwar individuell, triffts aber gut. Bei einer Hyperglykämie ists schwieriger. Wo ist zu viel? 500 bspw. sind zu viel. 550 ist auch zu viel, schadet aber nicht so viel wie die eben genannten 20 zu wenig.
Ist auch konstruiert, das ist mir bewusst.
Wenn wir es oben drauf beziehen haben wir wieder ein anderes Bild:
210 Ausgangswert, entweder 60 runterspritzen oder 120. Das war die ursprüngliche Frage.
Ich bin für 60, denn wenn er nachher bei 120 (also Wert 90) noch runter geht, ist das schlimmer als wenn er bei 60 (Wert 150) noch hoch geht.
Bei hohen Werten kann man irgendwann kommen und nachmessen, bei niedrigen Werten kann es schnell mal zu spät sein.
---------
Das erstmal dazu. Das das Ganze individuell ist und nicht lebenslang so laufen kann und wird, ist klar. Das steht hier nicht zur Debatte. Es ging um die Ausführung der angeordneten 30er regel ohne vernünftigen Pen.
-------
So, und jetzt noch @heriion:
Verstehe deine Aussage grad nicht, bzw sehe keinen Zusammenhang:
Actrapid hat längere Halbwertszeit.
Worauf war das die Antwort bzw Reaktion?
Längere Halbwertszeit als was?