Infusion s. C.

Marie1620

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Orthopäden
Funktion
Arzthelferin
Hallo ihr :)

Ich habe mal eine Frage ich bin gelernte Altenpflegerin und aus Gesundheitlichen Gründen musste ich leider aufhören.
Arbeite in einer Arztpraxis bei einem Orthopäden. Dort bekommen Patienten die schlimme Schmerzen haben eine Tilscher Infusion oder eine Ortoton K. I. S mit Dynastat Infusion. Habe hier im Internet nichts gefunden kann man diese auch s. C. Geben diese Infusionen das haben mich Angehörige gefragt und trau mich net Kollegen z fragen weil denke das ist eine Bloede Frage.

Dynastat(R) ist meines Wissens nach nur iv zugelassen. Und der Orthopäde sollte mit den potenziellen kardialen Nebenwirkungen und deren Handling vertraut sein....

Dynastat(R) ist meines Wissens nach nur iv zugelassen. Und der Orthopäde sollte mit den potenziellen kardialen Nebenwirkungen und deren Handling vertraut sein....
Ja aber das war ja eine Frage von mir wegen den Patienten net wegen meinem Chef
Bin aber seit Jahren in Behandlung wegen meinem Morbus Crohn in ner Klinik da würde mir die Tilscher Infusion s. C gegeben und ortoton kis auch weil hab super schlechte Venen finden auch nix an den fuessen.
Auch dipidolor s. C alles als Infusion wollt ja nur fragen ob das richtig ist

Moin,

Zitat aus der Fachinformation:
...Nach Zubereitung mit einem geeigneten Lösungsmittel darf Dynastat nur i. v. oder
i. m. oder in demselben Infusionsschlauch verabreicht werden mit:...

Das würde ich als Kontraindikation für eine sc Infusion werten.

LG

• Like
Reaktionen: niesreiz