In die USA, aber nicht alleine

missjulia

Newbie
Beruf
DGKS
Hallo, mein Name ist Julia, 20 und ich wohne in Österreich. Würde gerne in die USA auswandern, aber nicht alleine.
Ich will durch dieses Forum jemanden kennenlernen, der mit mir das durchziehen möchte. Ich bin am 13. Februar Diplomiert, danach will ich alles erledigen was für meine Flucht in die Staaten nötig ist.
Was muss ich alles erledigen? :gruebel:
Wer macht das gleiche durch?

Lg July :nurse:

Ps.: Natürlich muss ich vorher einen Sprachkurs besuchen, auch da suche ich wem.

Was muss ich alles erledigen?

Hallo missjulia,
auf diese Frage gibts hier schon genug Antworten, einfach mal die Threads durchlesen!
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück dass Du hier jemanden findest, ich werde Dich aber nicht begleiten :)!

Eigentlich suche ich wem der mit mir das machen will...nicht wem der mir in mein Thread reinschreibt dass er es nicht machen will! :mrgreen:
Danke

Hallo Missjulia,

was dir Susi sagen will, ist, dass wenn du die Suchfunktion im Forum nutzt, du vtl. schon die eine oder andere "Auswanderwillige" findest.

Dir ist klar, dass es mit einem Englischkurs alleine nicht getan ist, nehme ich an.

Liebe Grüsse
Narde, die zwar Englisch kann aber nicht in die USA will

Hallo Julia,

wenn du in die USA willst mit allen Hindernissen, die zur Zeit bestehen (keine Visas z.B.) fang mit den Schritten an und vielleicht lernst du dann wen kennen, eher unwahrscheinlich übers Internet aber wer weiss. Wenn du einen Sprachkurs brauchst würde ich empfehlen dafür in die Staaten zu gehen, entweder spar was an Geld für einige Monate oder als Aupair? Das ist auch eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen.
Was du auch brauchen wirst ist Berufserfahrung (zumindest zur Zeit), auf Grund der Visasituation sponsorn fast ausschliesslich nur Agencies, und ohne Berufserfahrung ist da nix zu machen, plus die Wartezeit beträgt sowieso ca. 4 Jahre für eine Greencard.

Good luck

5cats