sassy81
Junior-Mitglied
- Beruf
- Krankenschwester, Pflegeberater, Mentor/in
- Akt. Einsatzbereich
- ambulanter Pflegedienst
Ich arbeite in der Ambulanten Pflege und wir haben eine Patientin mit chronischem Ulcus an beiden US.
Auf die Wundauflage kommen sterile Kompressen und dann eine Saugkompressen.
Neulich waren die Saugkompressen morgens leer da die Patientin das Rezept über die Arztpraxis nicht rechtzeitig erhalten hat.
So hatte ich keine Saugkompressen zum Verbandswechsel.
Weglassen war leider nicht möglich da die Wunde soviel Sekret abgibt das es durch die sterilen Kompressen durchgeht.
Also was nimmt man da? Was saugt gut? Was hat fast jede Frau zuhause?
Genau Slipeinlagen
.
Also hab ich ihr einfach über die sterilen Kompressen jeweils eine Slipeinlage (natürlich unbenutzt
) gelegt und wie gehabt verbunden. Die Saugkompressen sonst sind ja auch nicht steril.
Ja und was soll ich sagen der Effekt am nächsten Tag war bezaubernd. Hat besser aufgesaugt als die normalen Saugkompressen. Kann ich also nur empfehlen.
Musstet ihr auch schonmal ungewöhnlich Improvisieren?????
LG sassy
Auf die Wundauflage kommen sterile Kompressen und dann eine Saugkompressen.
Neulich waren die Saugkompressen morgens leer da die Patientin das Rezept über die Arztpraxis nicht rechtzeitig erhalten hat.
So hatte ich keine Saugkompressen zum Verbandswechsel.
Weglassen war leider nicht möglich da die Wunde soviel Sekret abgibt das es durch die sterilen Kompressen durchgeht.
Also was nimmt man da? Was saugt gut? Was hat fast jede Frau zuhause?
Genau Slipeinlagen

Also hab ich ihr einfach über die sterilen Kompressen jeweils eine Slipeinlage (natürlich unbenutzt

Ja und was soll ich sagen der Effekt am nächsten Tag war bezaubernd. Hat besser aufgesaugt als die normalen Saugkompressen. Kann ich also nur empfehlen.

Musstet ihr auch schonmal ungewöhnlich Improvisieren?????
LG sassy