Im dritten Kurs und nun...?

christine2

Gesperrt
Registriert
18.03.2005
Beiträge
3
Alter
40
Beruf
exam. Altenpflegerin
Hallo Leute!
Ich bin Christine und hab mich gerade registiert.
Ich bin im dritten Kurs in der Kinderkrankenpflege und mache meine Ausbildung noch mach dem alten Modell (Gott sei dank!) an der Uniklinik in Essen.

Doch was ich mal wissen wollte, hattet/habt ihr im dritten Kurs auch so ein Zwischentief?

Ich hab im Sommer mein Zwischenexamen und hab das Gefühl noch nicht wirklich was zu können. Ich kann mich nicht dazu aufraffen zu lernen und wenn ich neue Kinder versorgen muss, dann komm ich mir total blöde vor.

Geht´s euch auch so? Ist das normal!

Gruß
Christine
 

DeepWaste

Junior-Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
83
Ort
Irgendwo
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Allgemein- und Unfallchirurgie mit Innere + HNO Belegbetten
Also bei mir isses normal...hab August Examen und bin zur Zeit total unmotiviert und lustlos! :(
Meine Kollegen sagen dasselbe von sich..aber das geht wieder vorbei, wenn man erst mal "examiniert" ist. :-)
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
4.390
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo Christine 2,
ja...es ist ein durchaus verbreitetes Phänomen zwischen der Mitte des 2. und dem Anfang des 3. Jahres ! :kloppen:
Wichtiog ist jedoch, dass Du nochmal durchstartest.....

Auch das Gefühl, irgendwie "wenig" zu können ist normal. Mir hat es geholfen, in Gedanken nochmal in das erste halbe Jahr der Ausbildung zu gehen und " mich rückblickend slber auf Station zu beobachten". Dann habe ich den Vergleich zum Zustand am Anfang des dritten Kurses gezogen und musste feststellen, dass sich da doch was getan hat ....:thinker:
Vielleicht hilft Dir das ja auch ???


Lillebrit
 

Sonnenblume

Poweruser
Registriert
20.11.2004
Beiträge
518
Alter
34
Ort
Nähe Dortmund
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
stationär - Unfallchirurgie
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben ! :wavey:

Mir geht es zwar nicht so, dass ich bald Examen habe, aber ich schreibe bald mein Abitur und kenn das mit dem Durchhänger genauso gut, wie ihr.

So mitte der 13 hatte ich auch abslout keine Lust mehr. :schlafen:
Jetzt, wo ich meine Ferien mit lernen verbringen darf, kriege ich erst Recht eine Kriese.... :verwirrt:

ABER

endlich sieht man ein Ende in Sicht! Das ist so meine Motivation!
Nach den Ferien noch 2 Wochen Schule und dann betrete ich diese Schule hoffentlich nur noch für die Prüfungen und um mein Abizeugnis in die Hände zu nehmen. :klatschspring:

Außerdem freue ich mich auf die Zeit danach, wenn ich auch endlich meine Ausbildung zur KS anfangen darf. :boozed:

Also nur nut und nicht aufgeben. Die Zeit vergeht so schnell und ihr könnt garnicht so schnell gucken, da habt ihr eure Prüfungen hinter euch und seit examiniertes Pflegepersonal!
Solche Durchhänger hat ja jeder Mal.

Liebe Grüße Karina :flowerpower:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!