Macht hier jemand gerade die Ausbildung im Dritten Orden oder bei der Schwesternschaft?

mrsxwatson

Newbie
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
11
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich müsste ich unbedingt wissen wie in etwa der Stundenplan bei beiden Schulen vom zeitlichen her aussieht und wann genau die Urlaubszeiten sind. Da ich ein kleines Kind habe, gibt es da einiges zu organisieren.

Vielen Dank:-)
 
B

Blubblub

Gast
Du meinst die Schwesternschaft München nehme ich an, oder? Ich weiß dass die Unterrichtszeit bei der Schwesternschaft in Nürnberg so ist:

Montag - Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ich nehme an dass es bei der Schwesternschaft in München auch so ist. Ebenso weiß ich von der Schwesternschaft Nürnberg, dass die Urlaubstage sehr unterschiedlich sind. Also meistens hat man 2-3 Wochen im Sommer (Juli / August) und die anderen Wochen unterm Jahr verteilt. Das ist aber von Jahrgang zu Jahrgang sehr unterschiedlich. Ich denke das ist bei allen Krankenpflegeschulen so, dass es nicht pauschalisiert ist (oder?). Also wenn du eine 100%-ige Antwort brauchst, dann nützt es nur etwas, dort anzurufen...
 

mrsxwatson

Newbie
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
11
Also was ich ganz sicher weiß ist, dass der Dritte Orden folgende Zeiten hat:
Mo: 8.45-16.15
Die-Do 8-16.15
Fr. 8-12.30

Schwesternschaft:
Mo-Fr. 8-15.30

Ich war ja auf den Bewerberveranstaltungen.
Von der Organisation ist die Schwesternschaft besser für mich.
Es geht mir jetzt auch speziell um die Urlaubszeiten. Sind die fest? Also jedes Jahr zur gleichen Zeit oder variiert das von Jahr zu Jahr?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!