Ich weiß nicht, ob ich das Richtige tue...

marry04

Newbie
Beruf
Studentin
Hey ihr lieben,

ich bin neu hier und hab mich schon ein bisschen umgesehen!!
Meine Situation ist etwas kompliziert und ich möchte euch deshalb "einweihen"!

Also: Ich bin 21 Jahre alt und habe bereits eine Ausbildung als Zahnarzthelferin. Ich habe damals im 2ten und 3ten Lehrjahr parallel zur Ausbildung meine Fachhochschulreife gemacht und danach innerhalb von einem Jahr mein Abitur! Nun studiere ich seit dem letzten Jahr Erziehungswissenschaften in Flensburg!
Nur bin ich irgendwie nicht so richtig glücklich mit meinem Studium! Ich vermisse das arbeiten mit Menschen und im Team! Das Studium ist schon sehr interessant aber ich habe das Gefühl ich komme nicht vorran...Ich könnte natürlich in meinen alten Beruf zurückgehen, nur sind dort die Weiterbildungsmöglichkeiten beschränkt und ich habe das gefühl dort werde ich nicht richtig gefordert!
Deswegen habe ich mich entschieden mich bei der Diako in Flensburg zu bewerben. Obwohl ich schon ziemlich spät dran bin habe ich am Montag ein Bewerbungsgespräch (es ist noch ein Plätzchen frei geworden).
Nun tun sich bei mir eine frage auf:
Ich bin nicht in der Kirche, bin weder getauft noch Konfermirt in der Beschreibung stand nichts von Konfession. Kann das trotzdem ein Problem sein, da Diako???
Auch weiß ich nicht ob das so wirklich das richtige für mich ist. Klar solche sorgen macht man sich immer, gerade weil das eine ziemlich große entscheidung für mich ist!
Könnt ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten???
Wie sieht es aus mit arbeiten und so...Stress bin ich gewohnt...Ich hab auf Sylt meine Ausbildung gemacht und da is in der Saison die Hölle los...
also Schreibt mal bitte
Ich wäre euch sehr dankbar:lovelove:

Zu den Erfahrungen: Sieh dich mal im Forum hier um, da steht schon viel...

Frag' doch ob Du vor der Ausbildung ein Praktikum machen kannst - dann kannst Du schon mal alles kennenlernen.

Viel Erfolg!