Hygiene in der Dialyse

Was ist CAPD ??
Er war heute morgen um 6.oo Uhr. Die beste Zeit für ihn wäre 14.30 Uhr. Aber da nimmt ihn keiner mehr an. Machen um 17.00 oder 19.00 Uhr zu.


CAPD ist Bauchfelldialyse. Über diese Möglichkeit scheint er wohl auch nicht aufgeklärt worden sein....In welcher Stadt dialysiert denn dein Bruder ?
 
CAPD ist Bauchfelldialyse. Über diese Möglichkeit scheint er wohl auch nicht aufgeklärt worden sein....In welcher Stadt dialysiert denn dein Bruder ?

CAPD wollte er nicht. Hab nicht mitbekommen dass es so heißt. Er ist in Heilbronn. Neckarsulm hat ihn nach Heilbronn durchgereicht, wegen der Zeiten. Und in Heilbronn herrschen diese Zustände. Ins Krankenhaus nach Bad Friedrichshall kann er auch nicht wegen den Zeiten . Es bleibt ihm nur noch Heilbronn. Noch ne blöde Frage, wie kann ich deinen neusten Beitrag lesen ? Ich klick immer irgendwo rum und find es durch zufall.
Danke im Voraus :trinken:
 
Nur wenn einer geschrieben ist, kannst du einen finden, noch ist keiner da.

einzelne Seite aktualisieren geht mit Strg+F5 !
 
Also ich gebe ehrlich zu auch mal schwierige Punktionen ohne Handschuhe, aber unbedingt mit Händedesinfektion zu machen, man fühlt dann einfach besser. Ich kann auch kein Bett mit HS beziehen.
ABER : Bei richtig desinfizierten Händen sind 99,9 % der Bakterien platt, bei Handschuhen sind immer Anflugkeime vorhanden.

Also, alles was auf dem Boden landet sollte man entfernen, es ist so ziemlich der grösste Fauxpas in der Pflege, sowas nochmal zu benutzen.

Ein MRSA oder ORSA Patient kann auch mal in einer Box liegen, wenn der Keim nur in der verbundenen Wunde existiert, das ist aber eine Entscheidung des Arztes.

Ich würde das Pflegepersonal darum bitten, die Hygiene nach meinen Regeln zu gestalten bzw. mir eine Erklärung für das Verhalten anzugeben.

Wenn der Arzt die Isolation aufhebt, kann man als Pfegekraft wenig machen, als "Kunde" vielleicht schon eher.

Wichtig, aus hygienischer Sicht, ist auch die Desinfektion der Maschinen.

Matze
 

Ähnliche Themen