Habe ich noch Chancen? Wie schnell kam die Zusage?

daneken

Newbie
hallo ihr lieben,

bin noch nicht lange hier mitglied, finde euer forum aber echt klasse.

was meint ihr, hat man jetzt noch chancen, für den kurs im april angenommen zu werden, wenn man sich jetzt bewirbt? wohl eher nicht, es sei denn, dass jemand absagt, oder? ich weiß auch nicht...

ich möchte verständlicherweise so bald wie möglich mit der ausbildung anfangen und ich weiß, dass es mir spaß bringen wird.

wie war das bei euch, wie schnell habt ihr eure vorstellungsgespräche gehabt und wie schnell danach habt ihr dann eure zusage bekommen?!?

ich weiß, ich weiß, viele fragen auf einmal...aber ich hoffe, dass ich euch damit nicht zu sehr auf die nerven falle...

viele grüße aus marburg

eure daneken

daneken schrieb:
hallo ihr lieben,

bin noch nicht lange hier mitglied, finde euer forum aber echt klasse.
Also, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, daneken!
Bei mir war es übrigens so (vor zwölf Jahren), daß meine Bewerbung fünf Monate vor dem Einstellungstermin stattfand. Und weil man sich nicht sicher war mit mir, wurde verlangt, daß ich einen Monat vor Ausbildungsbeginn mit einem Praktikum beginne. Das war schön, hat Spaß gemacht und mir den Ausbildungsplatz gesichert, aber es war auch eine finanzielle Katastrophe, da ich schon selbständig wohnte und einen Monat kein Einkommen hatte. Wie auch immer, das ist lang Geschichte und jetzt bin ich seit zwölf Jahren [mal mehr, mal weniger (wobei es hier nur um die Randbedingungen geht!)] glücklich examiniert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Bewerbung.
Darf ich übrigens fragen, ob Du Dir damit sicher bist? Und warum du nicht bereits früher begonnen bist? Immerhin hast Du schon im Februar nach Literatur zu Examensfragen gefragt... :wink:

hallo jens,

danke für deine antwort.
ich habe mich insgesamt für literatur interessiert und mich hat dabei interessiert, ob ihr solche examensliteratur habt wie wir in der medizin.

zu deiner frage, warum ich nicht schon früher mit der ausbildung begonnen habe, das kommt so: ich hatte das gefühl, das studium auf jeden fall beenden zu müssen. aber ich habe mir das dann doch anders überlegt und wollte deshalb doch jetzt mit der ausbildung beginnen.Ich will unbedingt krankenschwester werden. Ich habe im medizinstudium einfach nicht mehr so die motivation, das bis zum ende durchzuziehen, hört sich bestimmt merkwürdig an, aber ich kanns nicht besser erklären, tut mir leid. Ich denke einfach, dass mir der beruf der krankenschwester viel mehr liegt als der der ärztin.

also liebe grüße

eure daneken

Hallo,

also das du jetzt noch ne Chance hast irgendwo genommen zu werden, ist so gut wie unmöglich, außer vielleicht wenn du irgendwie Beziehungen oder so hast! Weil wenn jemand absagt dann gibt es Wartelisten wo dann automatisch der nächste nachrutscht, schließlich gibt es viele Bewerber.... Man bewirbt sich min. 1 Jahr davor und ne Zusage bekommt man nach dem Vorstellungsgespräch entweder nach 1-2 Wochen oder ein halbes Jahr vor Ausbildungsbeginn.

Hi!

ich glube auch nicht,da du jetzt noch eine Chance hast,aber warum versuchst du es nciht,dich an einer krankenpflegeschule zu bewerben die zum 1.10. anfängt?

Gruss giana

Hallo daneken,

ich glaube auch nicht, dass du jetzt noch gute Chancen hast in einen Kurs zu kommen.
Die Idee von Giana finde ich allerdings gut.
Du könntest ja in der Zeit ein Praktikum machen ? Durch dein Studium im Bereich Medizin hast du doch bestimmt schon Erfahrung.
Darf ich fragen, wie lange du schon studierst ? Welchen Nc hattest du ?

Kannst mir auch gerne in Nachricht schicken,

liebe Grüße

Du kannst dich ja für oktober bewerben und in der zwischenzeit en praktikum im krankenhaus machen, das erhöht auch deine chancen genommen zu werden

ich hatte mein einstellungstest mitte januar und genau 6 tage später hab ich die zusage gekriegt :)
ich fang im oktober an

Daneken wird die Ausbildung wohl mitlerweile beendet haben, ihre Frage ist 6 Jahre alt....

und??

für andere die auch so eine frage haben kann es noch hilfreich sein

hallo Leute!

also ich habe ein Problem:-? Ich hatte am 18.11.10 Bewerbertag, uns wure gesagt, dass wir alle spätestens in 2 Wochen Bescheid bekommen....und ich sitze und warte schon die 3.Woche...:beten:meine Nerven sind am Ende, aber das kann ja nicht sein ass die mich vergessen haben oder? Die Antwort muss so oder so kommem, egal wie es gelaufen ist... am Montag rufe ich da an:?:--- ader soll ich lönge warten?:cry1:
lg
Ksenia

hallo Leute!

also ich habe ein Problem:-? Ich hatte am 18.11.10 Bewerbertag, uns wure gesagt, dass wir alle spätestens in 2 Wochen Bescheid bekommen....und ich sitze und warte schon die 3.Woche...:beten:meine Nerven sind am Ende, aber das kann ja nicht sein ass die mich vergessen haben oder? Die Antwort muss so oder so kommem, egal wie es gelaufen ist... am Montag rufe ich da an:?:--- ader soll ich lönge warten?:cry1:
lg
Ksenia

ich würd auf jeden Fall anrufen, das zeigt ihnen ja auch, dass du noch interesse hast und sehnsüchtig wartest :D

ich würd auf jeden Fall anrufen, das zeigt ihnen ja auch, dass du noch interesse hast und sehnsüchtig wartest :D

...habe ich schon, ich kriege eine Zusage, wenn ich 4-wöchiges Praktikum im KH gemacht habe.... Darum kümmere ich mich schon..ich habe die gute Frau gefragt, wieso ich bis jetzt keinen Antwort bekommen habe:dudu:... Sie hat gesagt , dass sie viel zu tun hat und hatte inzwischen Urlaub....:| Und ich warte.... so kann das auch sein, aber es ist nicht schlimm!
lg
KW

Hallo,

ich habe mich selber erst mitte November für ein Kurs der im April beginnt beworben und habe vor einer Woche die Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen.
Wer nicht wagt-der nicht gewinnt.
Ein versuch ist es wert.

Viel Glück :D

Für April 2011 wirst du wohl keine Chancen mehr haben. Wie wäre es denn, wenn du dich für den nächst möglichen Ausbildungsbeginn bewirbst? Bei den meisten Krankenpflegeschulen kann man sich noch bis Januar für den Ausbildungsbeginn im Sommer/Herbst 2011 bewerben. Wann dann dort der Beginn ist, musst du auf den jeweiligen Homepages nachschauen. Ich habe für den 01.August.2011 bereits meine Zusage bekommen und habe meine Bewerbungen in den Sommerferien abgeschickt. Die Zusage kam bei mir 1 1/2 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch. Du könntest es aber natürlich auch so machen, dass du einfach mal bei den Schulen anrufst und nachfragst. Fragen kostet nichts ;).

Hallo,

ich habe mich selber erst mitte November für ein Kurs der im April beginnt beworben und habe vor einer Woche die Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen.

Viel Glück :D

oh Glückwunsch :up:
ich hoffe so sehr, dass ich die Zusage für Okt. 2011 bekomme :cheerlead:
mach jetzt in den Ferien mal brav ein Praktikum :nurse:

Ach klar, mach dich nicht verrückt (:
Es gibt so viele Krankenpflegeschulen und eine wird dich bestimmt auch nehmen.
Ich habe bei mir selbst auch nicht mehr dran geglaubt aber es hat geklappt =)

Ich war vor 6 Wochen in Heilbronn (SLK-Kliniken), die meinten, nach 4 Wochen sollte eine Nachricht kommen. Was meint ihr? Sind meine Chancen schon verspielt? :weissnix:

Ruf doch einfach mal bei denen an & frag nach. Das zeigt auch, dass du interesse an dem platz hast. Mir wurde damals auch gesagt, ich weiss nach 2 Wochen mehr, aber selbst nach 4 Wochen hatte ich keine Antwort. Ich habe da angerufen & es lag daran, dass die zuständige Person erkrankt war. Manchmal klärt sich alles ganz schnell & einfach auf.

lg