Guten Abend
,
vor circa einem Monat habe ich ein zweiwöchiges Praktikum als Krankenschwester/-pfleger (wie auch immer ihr es nennen möchtet
) gemacht und habe festgestellt dass mir die Arbeit unheimlichen Spaß gemacht hat und seitdem ich wieder in die Schule muss, würde ich am liebsten dort zurück.. Meine Mutter meinte daraufhin ich könnte ja nach der 10. mit Mittlerer Reife mein Gymnasium verlassen und die Ausbildung zur Krankenpflegerin machen, was ich eigentlich eine gute Idee finde und am liebsten so machen würde, doch viele sagen mir, ich soll erst das Abitur machen und könnte ja dann noch die Ausbildung machen. Ich bin (bis auf ein,zwei fächer) nicht unbedingt schlecht in der Schule, aber ich merke dort immer wieder, wie ich an meine Grenzen komme und habe das Gefühl dass ich das Abi nicht packen werde und wie gesagt, ich würde halt auch einfach lieber die Ausbildung machen, da mir diese Arbeit viel mehr Spaß macht als Schule und ich wirklich glaube dass ist mein Traumjob..
Was würdet ihr machen? Abi oder schon nach der 10. runter und Ausbildung anfangen?
Danke für alle Antworten

vor circa einem Monat habe ich ein zweiwöchiges Praktikum als Krankenschwester/-pfleger (wie auch immer ihr es nennen möchtet

Was würdet ihr machen? Abi oder schon nach der 10. runter und Ausbildung anfangen?
Danke für alle Antworten