GuK-Ausbildung, wer wird den nun eingeladen?

maira

Junior-Mitglied
Beruf
KPH-Schülerin und noch weng mehr
Akt. Einsatzbereich
wern ma sehn
Hallo,

ich habe mich für 2009 für die GuK-Ausbildung beworben und einen Info-Brief bekommen, das Bewerbungen angekommen sind und das man über das weitere Vorgehen verständig wird. Nach welchen Kriterien wird man eingeladen und wie gehts weiter? Ich schreibe deshalb, weil ich sehr ungeduldig bin und mir das echt wichtig ist, weil das meine letzte Chance ist, aus meinem Leben noch mehr zu machen.
lg und hoffe auf einige Antworten. wär schön, wenn welche aus Hof antworten könnten.:nurse:

Die Bewerbungskriterien legt jede Schule für sich fest. Erfahrungen in der Pflege gelten im allgemeinen als Pluspunkte, bei Schulabgängern werden die Schulnoten in bestimmten Fächern oft als Auswahlkriterien zu Rate gezogen. Aber eine feststehende Regel gibt es nicht. Du wirst Dich wie alle anderen gedulden müssen, auch wenn es schwer fällt. Zwischen den Jahren wird die Schule sicher keine Entscheidung fällen.

Ich rate Dir, dich nicht auf einige wenige Krankenpflegeschulen zu beschränken. Die Ausbildungsplätze sind in den letzten Jahren reduziert worden, es ist nicht allzu einfach, einen zu ergattern.