Ausbildung jetzt abbrechen - Platz wird frei?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Simsalabimbam, 08.04.2007.

  1. Simsalabimbam

    Simsalabimbam Newbie

    Registriert seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben!

    also, ich habe zum 2.4. die ausbildung zur gesundheits- und krankenpflegerin angefangen.
    habe jetzt aber eine zusage zur erzieherausbildung bekommen, welche ich lieber machen will.
    jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich, wenn ich die ausbildung sofort abbreche einen platz freimache, oder ob er nicht mehr besetzt wird.
    weil wenn nicht, dann würde ich die zeit bis august, zum anderen ausbildungbeginn noch weitermachen.
    ist ja auch interessant, was man alles lernt...

    was meint ihr denn?
    rutschen noch welche nach?

    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Simsalbim,
    da müsstest du schon bei deiner Schule nachfragen - wir können das nicht erahnen.

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo simsalabimbam,

    der Platz wird freibleiben!

    denn: §4 KrPflG "sie dauert unabhängig vom Zeitpunkt der staatlichen Prüfung in Vollzeitform drei Jahre", damit ist das bei einem Einstieg nach dem 1.4. vom Ausbildungsgeber nicht mehr zu gewährleisten.
     
  4. Hallo, würd auch lieber in der Schule nachfragen, die jedenfalls nicht begeistert sein werden, da du ja jemanden den Platz "weggenommen"(sorry) hast, der keine Chance auf einen Ausbildungsplatz hatte.
    Aber entscheide dich für den Beruf den du lieber machen willst, würdest es sicher einmal bereuen! Viel Glück!
     
  5. nachtelfe

    nachtelfe Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Abspringer sind sicherlich eingerechnet, denn es gibt immer welche die abspringen die halbjahres prüfung nicht schaffen oder schwanger werden damit wird sicherlich schon im vorraus gerechnet, bei uns gingen auch so 6 stück. Also ein nachrücker wird nicht kommen selbst wenn du schon am ersten tag nicht mehr erschienen wärst.
     
  6. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Eutin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Bei uns wurdedie Plätze aufjedenfall noch besetzt.

    Viel Erfolg bei deiner anderen Ausbildung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung jetzt abbrechen Forum Datum
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 14.10.2013
Werbung Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach jetzt neu in Stuttgart Werbung und interessante Links 28.05.2013
Letzter Schnuppertag vor Start der Ausbildung - jetzt Pflegecoach werden Pflegekongresse + Tagungen 17.04.2013
Ausbildung geschafft, was jetzt? Talk, Talk, Talk 02.11.2011
Zusage zur Ausbildung - aber jetzt Funkstille: Bildungszentrum Stuttgart Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.