GuK-Ausbildung, wer wird den nun eingeladen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von maira, 30.12.2008.

  1. maira

    maira Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH-Schülerin und noch weng mehr
    Ort:
    dahoam!!
    Akt. Einsatzbereich:
    wern ma sehn
    Hallo,

    ich habe mich für 2009 für die GuK-Ausbildung beworben und einen Info-Brief bekommen, das Bewerbungen angekommen sind und das man über das weitere Vorgehen verständig wird. Nach welchen Kriterien wird man eingeladen und wie gehts weiter? Ich schreibe deshalb, weil ich sehr ungeduldig bin und mir das echt wichtig ist, weil das meine letzte Chance ist, aus meinem Leben noch mehr zu machen.
    lg und hoffe auf einige Antworten. wär schön, wenn welche aus Hof antworten könnten.:nurse:
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Abwarten und Tee trinken.... :hicks: Mehr kannst du nicht machen und alle Spekulationen sind sinnlos.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Bewerbungskriterien legt jede Schule für sich fest. Erfahrungen in der Pflege gelten im allgemeinen als Pluspunkte, bei Schulabgängern werden die Schulnoten in bestimmten Fächern oft als Auswahlkriterien zu Rate gezogen. Aber eine feststehende Regel gibt es nicht. Du wirst Dich wie alle anderen gedulden müssen, auch wenn es schwer fällt. Zwischen den Jahren wird die Schule sicher keine Entscheidung fällen.

    Ich rate Dir, dich nicht auf einige wenige Krankenpflegeschulen zu beschränken. Die Ausbildungsplätze sind in den letzten Jahren reduziert worden, es ist nicht allzu einfach, einen zu ergattern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung wird eingeladen Forum Datum
Was wird beim Einstellungstest und Gespräch gefragt zur Ausbildung als Krankenschwester ? Ausbildungsinhalte 21.04.2013
Ausbildung jetzt abbrechen - Platz wird frei? Ausbildungsvoraussetzungen 08.04.2007
Wann wird eure Ausbildungsvergütung gezahlt? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.09.2006
Ausbildungsplatzwechsel nur möglich, wenn anderer Platz freigegeben wird? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 26.08.2002
Ab wann nur noch die generalisierte Ausbildung? Ausbildungsinhalte Dienstag um 15:13 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.