Großstadtklinik (Charité) oder Kleinstadtkrankenhaus (Frankfurt Oder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N.24

Newbie
Hi alle zusammen,
ich bin neu hier und brauche mal die Meinungen von Außenstehenden.
Wie es die Überschrift schon sagt befinde ich mich gerade mitten auf einem Scheideweg in meinem Leben. Ich muss mich zwischen einem Kleinstadtkrankenhaus (Frankfurt Oder) in BrandenBurg oder der Charité in Berlin entscheiden.
Es gibt für beide Standorte Pros und Kontras, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Charité:
Pro
-der Name alleine lässt schon aufhorchen und würde bestimmt schon was hermachen, auch im Lebenslauf
-die Größe, man kann vieles sehen

Kons
-die Ausgaben und Einnahmen stehen in sehr schlechten Verhältnis, ich würde während der Ausbildung schlecht leben und könnte mir nichts leisten
-meine Alleinerziehende Mutter wäre alleine
-meine Freundin heult mir schon seit Wochen die Ohren voll

Frankfurt Oder:
Pro
-könnte bei meiner Mum wohnen und sie wär nich alone
-könnte bei meiner Freundin sein und mit nem Kumpel zusammen die Ausbildung machen
-hätte wesentlich mehr geld zur Verfügung

Kons
-ich würde vllt die Chance meines Lebens verpassen
-das KH hat nich so einen sonderlich guten Ruf, glaub das liegt aber an den Ärzten
-ich müsste weitere 3 Jahre in dem Moloch hier ab****en

Das sind jetzt so die Punkte die mir auf anhieb einfallen. Weshalb ich frage ist, da ich gelesen habe, dass man in einem kleinen KH seltenere Krankheitsbilder eher zu Gesicht bekommt als in einem großen wäre das für mich interessanter, da ich mit dem Gedanken Spiele nach der Ausbildung ein Medizinstudium zu machen. Andererseits wäre die Spezialisierung auf die Pflege vllt auch interessant wenn ich ein Studium in diese Richtung dann doch vorziehe.

Kann mir da vllt jemand aus seinen Erfahrungen raus einen Tipp geben, welches krankenhaus für mich günstiger wäre? momentan bin ich so drauf, dass ich sage :"ich will nach der Ausbildung weiter und nich einfach stehen bleiben."

Ich beantworte gerne Fragen zu dem SAchverhalt um vllt ein noch klareres Bild meiner Lage zu geben.

Danke ersteinmal
mfg N.24:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.