Charité Berlin: Praktikanten?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von JessesGirl, 01.12.2010.

  1. JessesGirl

    JessesGirl Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl. Pflegefachfrau
    Ort:
    Thun (Schweiz)
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie/Wirbelsäulenchirurgie/Traumatologie
    Tagchen

    Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht erspare ich mir dann eine Mail direkt in die Charité.

    Also es ist so, dass wir im 5. Semester einen Studierendenaustausch machen können, der entweder 2 Wochen oder 3 Monate dauert. Ziel ist es, das Gesundheitssystem eines anderen Landes kennen zu lernen und dort komplett in der Praxis zu arbeiten.
    Da es schon lange mein Wunsch ist, einmal für längere Zeit nach Berlin zu gehen, würde ich den Austausch gerne in der Charité machen.

    Jetzt ist meine Frage, ob die überhaupt Praktikanten für sowas nehmen. Weiss bzw. arbeitet da jemand?
    Falls dem nicht der Fall sein sollte, wie sieht das mit den Vivantes Kliniken aus?

    Freue mich auf eure Antworten :-)
     
  2. L`Huitre

    L`Huitre Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie die meisten Krankenhäuser, nimmt auch die Charité gerne kostenlose Praktikanten. ;)
    Du musst dich nur frühzeitig bewerben, da die KH ihre Einsätze frühstmöglich planen möchten und die Plätze immer daher immer schnell weg sind.
    Also, am Besten überall bewerben und schauen, was kommt.
    Im Anschreiben erwähnen, warum, wie lange und welcher Bereich (evtl. auch Alternative zu deinem "Wunschbereich" angeben).

    Liebe Grüße & viel Glück! =)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Charité Berlin Praktikanten Forum Datum
Charite-Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.08.2015
News Berlin: Streik an der Charité ausgesetzt Pressebereich 02.07.2015
News Charité Berlin: Unbefristeter Streik gestartet Pressebereich 22.06.2015
Wannseeschule, Charite oder Deutsches Herzzentrum Berlin? Ausbildungsvoraussetzungen 11.03.2011
Vorstellungsgespräch Charité Berlin und in Böblingen als OTA Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.