- Beruf
- Studentin, früher Krankenschwester
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche eines neues "Wirkungskreises". Nicht dass ich muss, aber will mal was anderes sehen.
Nur bin ich vielleicht ein bissl "verwöhnt" durch die ganze EDV in meinem jetzigen Haus. Wir haben alles im Computer, also von der kompletten Pflegedokumentation bis zu dem ärztlichen Kram. Kann mir nicht mehr vorstellen dass ich per Hand Berichte schreiben soll.
Jetzt meine Frage: Gibt es das überhaupt noch so wie in meiner Ausbildung vor 4 Jahren? Stellen nicht jetzt alle um? Wär nett ein par Statements zu hören!
Ich beziehe meine Frage jetzt mal nur auf Akuthäuser in der Peripherie!
Ich bin zur Zeit auf der Suche eines neues "Wirkungskreises". Nicht dass ich muss, aber will mal was anderes sehen.
Nur bin ich vielleicht ein bissl "verwöhnt" durch die ganze EDV in meinem jetzigen Haus. Wir haben alles im Computer, also von der kompletten Pflegedokumentation bis zu dem ärztlichen Kram. Kann mir nicht mehr vorstellen dass ich per Hand Berichte schreiben soll.
Jetzt meine Frage: Gibt es das überhaupt noch so wie in meiner Ausbildung vor 4 Jahren? Stellen nicht jetzt alle um? Wär nett ein par Statements zu hören!
Ich beziehe meine Frage jetzt mal nur auf Akuthäuser in der Peripherie!

), die täglichen Pflegenberichte, Pflegeplanung und Kurvenführung (Vitalzeichen, Medianordnung etc.) läuft per Hand. In unbestimmter Zeit sollen wir auf PC-Dokumentation umgestellt werden (soll allerdings dann einige Zeit zweigleisig laufen
). An dem einen PC arbeitet so ziemlich jedes Personal der Station (macht Aufnahmen, Entlassungen, Kostzettel, Dienstplan und Labor), ist natürlich nicht so toll wenn man jesdesmal warten muss bis derjenige fertig ist bis man ran kann.
Das haben wir nämlich im PC. Hm blöd, vielleicht muss ich dann ja doch irgendwann mal wieder mit Hand schreiben. Weiß gar nicht ob ich das noch kann