Gibt es noch andere Möglichkeiten, in den USA im medizinischen Bereich zu arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von annama85, 08.02.2007.

  1. annama85

    annama85 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich bin neu hier und muss gleich mal mit einer Frage starten,die ich schon wochenlang versuche mir zu beantworten.
    Ich bin momentan als Krankenschwester tätig und werde in diesem Jahr noch mit meinen Ehemann(er ist Amerikaner) für zwei Jahre in die Usa ziehen.
    Meine Frage lautet nun:gibt es noch andere Möglichkeiten in den usa im medizinischen Bereich(Altenpflegeheime,Ambulante Stationen...) zu arbeiten.Da ich ehrlich gesagt, fur zwei jahre den Test in Frankfurt und alles drumherum etwas sehr aufwendig finde.Noch dazu bin ich auch ziemlich spät dran?
    Ich habe ja in euren Beiträgen schon öfters etwas von der Krankenschwesterhelferin gehört,benötigt man für diese Berufsbezeichnung in den Usa auch die Lizens?
    Ich würde mich über eure Antworten wirklich sehr freuen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Annama,

    jaaaaa, gibt es. Du kannst z.B. als CNA (Certified Nursing Assistant) arbeiten. Du musst - glaube ich - trotzdem einen kurzen Lehrgang mitnehmen + Pruefung ablegen. Geht aber ziemlich schnell. Du bekommst bestimmt noch mehr Tipps :daumen: . Kannst auch mal google ueber die CNA befragen.

    Die Bezahlung ist sicherlich nicht so sehr attraktiv, aber die Ausbildung ist ja auch nur sehr kurz.

    Wohin zieht Ihr denn in den USA??? *neugierigbin*
    Und steht es wirklich fest, dass es fuer 2 Jahre befristet ist? Solltet Ihr evtl. noch verlaengern, kannst Du ja jederzeit versuchen, Deine Lizenz als RN zu bekommen.

    Als Einstieg ist die CNA sicherlich nicht schlecht und fuer 2 Jahre wuerde ich mir den Stress fuer die Erlangung der RN-Lizenz sicherlich auch nicht antun!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. annama85

    annama85 Newbie

    Registriert seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Aloha. Ich danke dir vielmals!
    Wir werden nach New Jersey gehen.Und da mein Ehemann in der Air Force ist kann man natürlich nicht undertprozentig davon ausgehen,dass wir nach zwei Jahren für immer zurück nach Deutschland kommen.Aber in diesem Falle hätte ich dann auch vor,wie du gerade geschrieben hast,die Lizens zur Rn zubekommen.
    Ich werde ich jetzt gleich mal ranmachen ein paar Infos über CNa zu ergattern :P
    Vielen Dank nochmal!
     
  4. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Bitte, bitte - gern geschehen!!!
    Dann sieht es wahrscheinlich schon eher so aus, wie wenn ihr fuer laenger in den USA bleibt, denn ansonsten muesste er ja nach D zurueckversetzt werden oder einen zivilen Job ergreifen.

    Googel gleich mal mit CNA und New Jersey, die verschiedenen states haben oft unterschiedliche Anforderungen!

    Ich schreibe Dir gleich noch eine kurze Nachricht und schick's an Dein Postfach hier ...
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt noch andere Forum Datum
Krampfadern-Operation: Gibt es noch andere Möglichkeiten? Pflegebereich Chirurgie 06.02.2009
Gibt es denn nur noch befristete Arbeitsverträge auf dem Arbeitsmarkt Pflege? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.03.2014
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich? Tätigkeitsberichte 15.01.2014
Gibt es noch Wunder? Ausbildungsvoraussetzungen 21.06.2011
Bewerbung als "Krankenschwester" - gibt es das noch? Diskussionen zur Berufspolitik 18.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.