- Beruf
 - Krankenschwester

- Akt. Einsatzbereich
 - Unfallchirugie

Hallo Zusammen,
mich würde brennend interessieren wie bei Euch die SL-Besprechungen gestaltet sind. Bei uns findet diese 1xmonatlich für 2,5 std.statt,hat keinen Stellenwert, wird kurzfristig ohne Grundangabe abgesagt und ist oft nur eine Infoweitergabe.
Wie wichtig findet Ihr die SL-Besprechungen?
Welchen Stellenwert soll sie einnehmen?
Wer sollte daran teilnehmen?
bin auf Euer Antworten gespannt
heiße Grüße seebär

mich würde brennend interessieren wie bei Euch die SL-Besprechungen gestaltet sind. Bei uns findet diese 1xmonatlich für 2,5 std.statt,hat keinen Stellenwert, wird kurzfristig ohne Grundangabe abgesagt und ist oft nur eine Infoweitergabe.
Wie wichtig findet Ihr die SL-Besprechungen?
Welchen Stellenwert soll sie einnehmen?
Wer sollte daran teilnehmen?
bin auf Euer Antworten gespannt
heiße Grüße seebär

da ich finde das unsere PDL uns den schwarzen Peter zuschiebt,in dem wir die Aufgabe erhalten haben uns über die zukünftige Struktur Gedanken zu machen. Ich finde es ist Aufgabe der PDL diese Besprechung zu organisieren,strukturieren und zu moderieren ( Führungsaufgabe? ) Als SL ist man natürlich auch gefordert aktiv daran teilzu nehmen. Einerseits ist die Infoweitergabe ein wichtiger Punkt,aber auch der Austausch mit anderen SL,ansprechen von Problemen und deren Lösungen gemeinsam zu erarbeiten. Ich finde das diese Besprechungen bei uns als nicht wichtig angesehen werden = keinen Stellenwert haben. In jeder Firma finden regelmäßige Besprechungen mit der mittleren Führungsebene statt. Wie soll ich den meiner Führungsverantwortung gerecht werden wenn ich selbst keine Führung erfahre?
  Versteh ich das richtig das SL= Bereichsleitung ist? Also noch eine Station zu leiten hat? Was sind die Aufgaben der Bereichsleitung? Arbeitet Ihr als Leitung in der Pflege mit?