Gestaltung der täglichen Frühstücksrunde?

Dieses Thema im Forum "Millieugestaltung in der Altenpflege" wurde erstellt von geli52, 27.04.2010.

  1. geli52

    geli52 Newbie

    Registriert seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein 4 wöchiges Praktikum gemacht und dies ist in einen feste Anstellung übergegangen. Meine Kollegin hat einen tägliche Frühstücksrunde und Mittagessen die läuft so ab.
    Die Bewohner die fit sind decken den Tisch danach wird gemeinsam gefrühstückt. Mittags ist es das gleiche.
    Ab nächster Woche soll ich meine eigene Gruppe 6 Personen (Demenzkranke) bekommen.

    Es würde mich mal interessieren wie Ihr so ein Frühstücksrunde und das Mittagessen gestaltet.

    Danke
     
  2. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    also da kann ich nur aus meiner Schülerzeit auf der -dementenstation erzählen.
    Wit haben da immer den Tisch gedeckt egal ob Morgens oder Mittags, hin und wieder wenn schon Bewohner im Essraum waren haben wir sie mit einbezogen.
    Man muss dazu sagen wir hatten zwei Essräume, in dem einen haben die etwas "Besseren" Leute sprich die die früher eine etwas höhere Position in der Gesellschaft hatten gesessen und in dem anderen die "normalen bzw unteren" der Gesellschaft. Dann haben alle immer gemeinsam gefrühstückt.

    Mittags war genau das selbe wobei da schon mal die Bewohner dazu aufgefordert wurden beim kochen kleiner leichter Gerichte zu helfen zum Beispiel Bratkartoffeln.

    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    viele liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner Gruppe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gestaltung täglichen Frühstücksrunde Forum Datum
Gestaltung der Praxiseinführung im 1. Lehrjahr Praxisanleiter und Mentoren 22.10.2016
Umfrage zur Pausengestaltung Intensiv- und Anästhesiepflege 18.07.2016
Freizeitgestaltung in der Ausbildung? Talk, Talk, Talk 25.11.2014
Dienstplangestaltung in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 18.10.2013
Urlaubsgestaltung bei 35 Stunden im Monat Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.