Gehaltsunterschied Innere/Anästhesie?

Susi88

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hallo Leute,

hatte heute ein Vorstellungsgespräch in dem Haus, indem ich momentan noch meine Ausbildung fertig mache. Momentan sind dort Stellen in der Inneren und der Anästhesie frei. Jetzt meine Frage: Wie hoch ist der Gehaltsunterschied bei den beiden Abteilungen nach AVR? (Die PDL dort konnte mir das nicht sagen, müsse sich da selbst nochmal kundig machen... :gruebel:) Hab hier schon gesucht, aber bisher noch keine passenden Links dazu gefunden.

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Susi

hmm, schade das keiner antwortet...dasselbe würd mich auch brennend interessieren! ich arbeite nun 2 jahre exam. auf ner inneren und wechsel evtl. in die anästhesie!

Hallo Monika,

die Personalsachbearbeiter deines Hauses können es dir genau sagen.

Bei ausgeschriebenen Stellen steht in der Regel auch die Eingruppierung drauf.

Ich kenne mich im AVR nicht aus.

Liebe Grüsse
Narde

auch in avr liegt die funktionspflege hoeher als die "einfache" pflege auf station. wenn ich an deiner stelle waere und du etwas interesse fuer die anaesthesie hast, die stelle in der anaestehesie nehmen. habe selber dort gearbeitet, bevor ich nach norwegen bin.

krankenschwester im op oder anaesthesie werden demnach in KR 5 (ohne weiterbildung). krankenschwester auf station Kr 4

hoffe ich konnte dir etwas helfen

cwt

Du wirst in der Funktionspflege eine Stufe höher eingruppiert. Während Du auf Normalstation nach der Ausbildung mit Kr.4 anfängst, kommst Du in der Anästhesie gleich in Kr.5 .

ja das hört sich ja schon mal gut an :) mehr geld ist immer gut :))) muß jetzt nur noch abwarten ob das was wird! hatte mich vor ca. 1 woche auf eine interne ausschreibung auf der intensiv beworben...da ist noch laut pdl keine entscheidung getroffen...aber wurde von der pdl gefragt wie es bei mir im bereich anästhesie aussieht und hab direkt gesdgt das es auch ein bereich wäre der mich interessiert! also: daumen drücken :)