Funktionsdienst Innere Pflegehelfer

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von majosu, 09.05.2011.

  1. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, wieviel man im Funktionsdienst Innere (ohne Endoskopien)
    so Brutto verdient?
    Wird man als Pfelegehelfer eingestuft?

    LG
    majosu
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    *seufz* Welcher Tarifvertrag?

    Im TVÖD sollte eine GuKP in der Endoskopie in EG 7a eingestuft werden. Also analog zur Normalstation.

    Verzeihung, da steht ja: ohne Endoskopie. Im EKG sollte die Einstufung aber die gleiche sein.
     
  3. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung...TVÖD

    Einstufung soll als Pflegehelfer erfolgen.


    Grüße
    majosu
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Bist du denn Pflegehelfer? Oder Krankenschwester?
    Wenn letzteres: ist das rechtens, jemanden so weit runterzustufen?!
    Ich würde mir das nochmal genau überlegen. Oder bist du auf die dortigen Arbeitszeiten angewiesen?


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  5. majosu

    majosu Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Krankenschwester.
    Aber noch habe ich die Wahl.

    LG
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Majosu,

    ist die Stelle für Pflegehelfer ausgeschrieben und du bewirbst dich darauf?

    lg
    Narde
     
  7. timeless

    timeless Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo majosu

    Hast du dich schon entschieden? Bist du jetzt in der Funktion?

    ich bin MTAF, ich arbeite im Funktionsbereich, meine Kollegin hatte das gleiche Angebot wie du vor 2Jahren, sie ist in die "Funke" gewechselt. Hmm es gibt immer pos. und neg. Seiten, es ist in ihrer Aussage mehr Arbeit (viele verschiedene Tätigkeiten), sehr viel Organisation aber es macht auch spaß, vom geld her mein sie es ist dafür zu viel Arbeit, also nach meiner Kollegin "mehr leistung für weniger Geld". Wie überall :-)

    Ich hingegen liebe die Tätigkeiten im Funktionsbereich, da fällt es mir noch leicht über das liebe Geld hinwegzusehen :daumen:

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funktionsdienst Innere Pflegehelfer Forum Datum
Job-Angebot Leitung (m/w) OP-Funktionsdienst in Potsdam Stellenangebote 17.11.2014
Gesundheits- und Krankenpfleger für die Intensivstation und im Funktionsdienst der Anästhesie- Stellenangebote 02.07.2014
Psychiatrieschülerin auf der Inneren Pflegebereich Innere Medizin 29.12.2015
Verkaufe Lernkarten Innere Medizin/ Anatomie und Physiologie (Elsevier) Literatur und Lehrbücher 21.08.2015
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann Allgemeine/Innere Medizin Stellenangebote 28.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.