Gehaltsunterschied Innere/Anästhesie?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Susi88, 16.06.2008.

  1. Susi88

    Susi88 Newbie

    Registriert seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Speyer
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo Leute,

    hatte heute ein Vorstellungsgespräch in dem Haus, indem ich momentan noch meine Ausbildung fertig mache. Momentan sind dort Stellen in der Inneren und der Anästhesie frei. Jetzt meine Frage: Wie hoch ist der Gehaltsunterschied bei den beiden Abteilungen nach AVR? (Die PDL dort konnte mir das nicht sagen, müsse sich da selbst nochmal kundig machen... :gruebel:) Hab hier schon gesucht, aber bisher noch keine passenden Links dazu gefunden.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Liebe Grüße
    Susi
     
  2. MonikaTanzbär

    Registriert seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, schade das keiner antwortet...dasselbe würd mich auch brennend interessieren! ich arbeite nun 2 jahre exam. auf ner inneren und wechsel evtl. in die anästhesie!
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Monika,

    die Personalsachbearbeiter deines Hauses können es dir genau sagen.

    Bei ausgeschriebenen Stellen steht in der Regel auch die Eingruppierung drauf.

    Ich kenne mich im AVR nicht aus.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  4. cwt

    cwt Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    neurochir. Ueberwachung
    auch in avr liegt die funktionspflege hoeher als die "einfache" pflege auf station. wenn ich an deiner stelle waere und du etwas interesse fuer die anaesthesie hast, die stelle in der anaestehesie nehmen. habe selber dort gearbeitet, bevor ich nach norwegen bin.

    krankenschwester im op oder anaesthesie werden demnach in KR 5 (ohne weiterbildung). krankenschwester auf station Kr 4

    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    cwt
     
  5. Sittichfreundin

    Sittichfreundin Poweruser

    Registriert seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Schlaganfalleinheit mit Stroke Unit und allgemeine Innere
    Funktion:
    tätig als Nachtschwester
    Du wirst in der Funktionspflege eine Stufe höher eingruppiert. Während Du auf Normalstation nach der Ausbildung mit Kr.4 anfängst, kommst Du in der Anästhesie gleich in Kr.5 .
     
  6. MonikaTanzbär

    Registriert seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich ja schon mal gut an :-) mehr geld ist immer gut :-))) muß jetzt nur noch abwarten ob das was wird! hatte mich vor ca. 1 woche auf eine interne ausschreibung auf der intensiv beworben...da ist noch laut pdl keine entscheidung getroffen...aber wurde von der pdl gefragt wie es bei mir im bereich anästhesie aussieht und hab direkt gesdgt das es auch ein bereich wäre der mich interessiert! also: daumen drücken :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehaltsunterschied Innere Anästhesie Forum Datum
1-zu-1 Intensivpflege: Gehaltsunterschied Altenpflegerin/Krankenschwester? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.03.2013
Gehaltsunterschiede zwischen DGKS aus Deutschland/Österreich? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 28.01.2006
Psychiatrieschülerin auf der Inneren Pflegebereich Innere Medizin 29.12.2015
Verkaufe Lernkarten Innere Medizin/ Anatomie und Physiologie (Elsevier) Literatur und Lehrbücher 21.08.2015
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann Allgemeine/Innere Medizin Stellenangebote 28.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.