Gehalt als Krankenschwester im Pflegeheim

Avantgarde

Junior-Mitglied
Registriert
18.02.2007
Beiträge
59
Ort
Berlin
Beruf
Pflegedienstleitung
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo!

Ich möchte jetzt von der amb. Pflege ins Pflegeheim wechseln. Nun meine Frage: Welches Gehalt kann ich anstreben als KS im Pflegeheim? Ist das Gehalt gleichzusetzen wie bei der Altenpflegern?

PS: Habe 12 Jahre Berufserfahrung(unter anderem auch Pflegeheim, was aber schon länger zurückliegt), verheiratet und 1 Kind. Jetzt verdiene ich bei 30h/W 1600€ brutto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spyke

Wenn nach Tarif bezahlt wird, ist das Gehalt gleich. Bei privaten Trägern kann das aber variieren, da diese nicht an den Tarif gebunden sind.

Patrick
 
Hi Spyke

Bei einem privaten Träger kann sich das Gehalt bei einer 100% Stelle etwa in einem Bereich von 1900 - 2200 Euro bewegen.
Staatliche Einrichtungen zahlen meines Wissens besser.
 
Hallo,
kommt noch draug an ob du im westen oder osten vonDeutschland arbeitest. Leide rist das hie rimme rnoch so das wir schelchter bezahlt werden als im weste von Deutschland.
Habe eine vollestelle im Heim und verdiene 1500 Brutto (pivater träger).

lg Nachtengel
 
hey ihr!
also ich hab in meinem altenheim wesentlich besser besser verdient als jetzt im krankenhaus. beides privat. altenheim war n kirchlicher träger -> wurde nach avr bezahlt. 2200 brutto und schichtzulagen.
jetzt im krankenhaus ist der träger asklepios, haustarifvertrag. 1900euro brutto und keine schichtzulagen.
 
Ohhh!
Das könnte ich Ausbeuterei nennen. :(

Das könnte man, aber du musst auch mal Berücksichtigen das der durchschnittliche Heimplatz in Sachsen 3000 Euro kostet un der in den westlichen Bundesländern 5000 - 6000 Euro.
Da die Erlöse eines Heimes letztlich das Gehalt einer Einrichtung prägen ist es Branchenüblich , in den östlichen Bundesländern, eben einer Fachkraft durchschnittlich 1500 Brutoo zu zahlen.
Gruss
aus
Sachsen:wavey:
 
Das könnte man, aber du musst auch mal Berücksichtigen das der durchschnittliche Heimplatz in Sachsen 3000 Euro kostet un der in den westlichen Bundesländern 5000 - 6000 Euro.
Da die Erlöse eines Heimes letztlich das Gehalt einer Einrichtung prägen ist es Branchenüblich , in den östlichen Bundesländern, eben einer Fachkraft durchschnittlich 1500 Brutoo zu zahlen.
Gruss
aus
Sachsen:wavey:
Deshalb hab ich ja geschrieben "könnte" :wink:
Gruß aus NRW :boozed:
 

Ähnliche Themen