Gehalt als examinierte Krankenschwester im Pflegeheim: 30 Stunden/Woche - 975 Euro...

Wendy

Newbie
Hallo!

Ich muss mal was loswerden. Ich bin sehr unglücklich in Bezug auf mein Gehalt. Ich arbeite als exam. KS in einem Pflegeheim ( 30 h Woche ) und bekomme 975 Euro brutto. Das schärfste ist aber das ich in der Probezeit, in der ich mich zur Zeit befinde, noch 10 % weniger vom Bruttolohn bekomme.

Wie sieht es bei euch so aus?

Liebe Grüße Wendy

Hmmmm

Hi Wendy,

ist schon arg wenig.....bist Du in ner Servicegesellschaft oder so?! Ich für meinen Teil kann Dir nur sagen, dass man bei uns mehr verdient. Haben 38,5 h-Woche und unsere frisch examinierten gehen so mit 1100 bis 1200 Euro`s netto heim......
Liegt viel an den (noch)nicht versteuerten Schichtzulagen und Nachtdiensten und am Ortszuschlag......Kinder usw.....

Ich finds ein bisschen wenig.....Greez Tom

Hallo,
kann mich nur Mr. Tom anschliessen, was ist mit Schichtzulagen und dergleichen?
Wirst du nach TVöD bezahlt?
Als was wurdest du eingestellt, also was steht in deinem Arbeitsvertrag?
Was hast du für eine Steuerklasse?

Trotzdem einen schönen Abend
Narde

Ich bin als exam. Krankenschwester eingestellt. Ich arbeite in einem Seniorenheim einer Unternehmensgruppe ( dessen Namen ich nicht nennen möchte ) und ich bin Steuerklasse 1. Ortszuschlag gibts bei uns nicht. Geschweige denn Urlaubs-oder Weihnachtsgeld. Wenn ich mal einen Sonntag gearbeitet habe bekomme ich knapp 10 Euro mehr.

Danke für eure Antworten

Hallo Wendy,
den Ortszuschlag gibt es auch im TVöD nicht mehr.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 2006 auch nicht mehr.

Als du deinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast, stand da dein Gehalt drin?

Allerdings sind 975 Euro brutto schon wenig. Ein kleiner Trost, der kaum einer ist: du hast weniger Abzüge.

Willst du jetzt wieder kündigen?

CU
Narde

*uff* das ist ja wirklich arg wenig.