Führungszeugnis zu spät beantragt

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Irgendeine, 06.08.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Hallo

    Ich mache mir gerade total Sorgen, weil ich verschwitzt habe, das Führungszeugnis fürs Examen zu beantragen.
    Meine Schule sagte, dass wir es frühestens ab 1. Juli beantragen können und die Quittung bis Ende Juli abgeben müssen.
    Ich hatte leider den 1. August im Kopf und heute gesehen. Ich brauche außerdem ein sog. Europäisches Führungszeugnis, weil ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitze.
    Die schriftlichen Prüfungen haben wir Anfang Juli geschrieben, praktisch mache ich nächste Woche und mündlich Ende September.
    Meine Ausbildung endet am 30.9.2016.
    Hat jemand Erfahrung, ob das jetzt völlige Aus bedeutet, oder ob ich trotzdem das Examen machen bzw. das Diplom bekommen kann?
    Ich könnte mich echt in den Allerwertesten beißen für so viel Dummheit und hab jetzt natürlich total ******. :-(:cry:
     
  2. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hast Du denn das Führungszeugnis jetzt beantragt?
     
  3. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Es ist mir heute aufgefallen, ich werde es sofort am Dienstag (Montag hat das Amt nicht auf) beantragen.
    Ich habe meiner Lehrerin grad eine Nachricht geschickt, aber die wird auch nicht vor Montag antworten.
    Kann das wirklich ein Grund sein, das Diplom nicht zu bekommen?
    Wenn ich es Dienstag beantrage, sollte es allerspätestens am 5.9 beim Gesundheitsamt sein.
    Gibt's vielleicht eine Möglichkeit das Verfahren zu beschleunigen?
    Ach man, ich bin echt so ein Schussel -.-
    Dieser ganze Examensstress treibt mich echt in den Wahnsinn. :|:wut:
     
    #3 Irgendeine, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
  4. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Hallo Irgendeine,

    tief durchatmen das Führungszeugnisses muss am Tag der Zeugniss Übergabe vorliegen oder wenigstens die Quittung der Beantragung ansonsten gibt es kein Zeugniss und damit auch nicht die Berechtigung zum tragen der Berufsbezeichnung die du dann erhalten würdest wenn du dein Führungszeugniss vorlegst, da du es Dienstag beantragst reicht die Zeit dafür noch locker.

    SO die Aussage von meiner Schule in NRW.

    Grüßle
    Tina
     
  5. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Hallo Tina,

    meine Schule ist auch in NRW, das sollte also gleich sein.
    Uff, da fällt mir jetzt ein kleiner Stein vom Herzen. Danke dir!
    :klatschspring:
     
  6. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Gerne Irgendeine,

    und lass dich net so stressen gg.
     
  7. Reinsdyr

    Reinsdyr Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    GuK-Azubi
    Ort:
    Hoher Norden
    Keine Panik, wenn du das am Dienstag beantragst, dann ist ja noch fast 1 Monat Zeit. Und wie lange die Behörden brauchen, kannst du eh nicht beeinflussen.

    Falls du den elektr. Personalausweis haben solltest, und auch ein Lesegerät hast, kannst du das sogar online machen:
    BfJ - Service-Center-Führungszeugnis

    Ansonsten hier mal in Ruhe einlesen und tiiiiief durchatmen:

    Errorpage
     
  8. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Meine Schule hatte halt in den letzten 4 Jahren halt schon sehr viel "Ärger" mit mir:
    Immer wieder krank (deshalb auch 4 Jahre), Unterlagen zu spät abgegeben, Namen auf Sachen vergessen etc. Das alles hatte auch seine Gründe, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Schulleitung, Lehrer und Sekretärinnen mittlerweile einfach nur genervt sind von mir.

    Deshalb mache ich mir halt Sorgen.

    Reinsdyr:
    Ich habe, wie schon gesagt, keinen deutschen Perso, also geht das online nicht.

    Wahrscheinlich hat die Schule die Frist so früh gesetzt, weil sie genau weiß, dass es immer ein paar Deppen (wie mich) gibt, die es nicht rechtzeitig gebacken kriegen^^

    Danke euch :-)
     
  9. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Lach bitte net pöse nehemen, hast du schon mal was von einem Kalender und einem Timer gehört guter Tipp
     
  10. Irgendeine

    Irgendeine Poweruser

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
    Funktion:
    Azubi
    Schwäbin71

    Ich erinnere mich dunkel, diese Begriffe schon mal gehört zu haben. Ich werde das gleich mal gockeln. Scheint ja eine super Erfindung zu sein. Genau meinen Bedürfnissen entsprechend.
     
  11. schwäbin71

    schwäbin71 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Lach da bin ich aber beruhigt, Irgendeine.

    Ich weiß nicht ob du schon ein Smartphone kennst das hilft in solchen Fällen undgemein.
     
  12. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    und damit beenden wir die Diskussion.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Führungszeugnis spät beantragt Forum Datum
2 Einträge im Führungszeugnis: Ausbildung trotzdem möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.06.2016
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015
Erweitertes Führungszeugnis Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.05.2015
Behördliches Führungszeugnis Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.08.2013
Erweitertes Führungszeugnis: Einträge problematisch für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.08.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.