Fragen bezüglich der Probezeit

0Naschkatze0

Newbie
Hallo liebe Leut,
meine Freundin ist höllisch krank gewesen und hat trotzdem an der mündl.Prüfung (Probezeit) teilgenommen.
Dementsprechend ist ihre Prüfung schlecht ausgefallen. Sie ist durchgekommen. Ihre Lehrerin hat mit anderen Lerninhalten gedroht. Das geht doch so nicht...!
Wäre ich wirklich krank gewesen und einen einwandfreien Attest gehabt hätte, hätte ich mich ins Bett gelegt und meine Krankheit besiegt. Direkt danach die mündliche Probezeitprüfung durchgemacht. Gott sei DANK, dass es mir nicht passiert ist.
Kennt ihr das auch so? Sie ist in Krefeld an einer Schule.

Wo ist jetzt das Problem wenn sie auch so durch die Prüfung gekommen ist ???
.
.
.

Ihre Lehrerin hat mit anderen Lerninhalten gedroht. Das geht doch so nicht...!

Ist doch klar, dass wenn sie nachschreibt, nen anderen Inhalt bekommt - sonst kennt sie doch vorher die Lösungen.
Das hat nichts mit Drohungen zu tun.

Sie hats also geschafft - was war noch gleich das Problem?

Danke für die Antworten...

Nun, sie haben vorher Themen bekommen. Diese sollten sie gut lernen. Aus diesen Themen heraus werden die Fragen rausgepickt.
Es gibt zigggg Fragen, die rausgepickt werden können. Warum neue Themen?
Es sind insgesamt 6 Stück!!!
Da kann man immernoch welche rauspicken für die, die krank waren und die mündliche nachmachen können.
Sie hat es geschafft, doch mit Mühe und Not. Danach lag sie eine Woche lang im Bett.
Bei Examsprüfungen kann ich es verstehen..., doch bei Probezeitprüfungen..?!
Teilt jemand das gleiche Leid? Ist es überall so?

Da fragst du noch..?

Die Note war nicht berauschend...und sie war seelisch und körperlich fertig!

naja so werdet ihr eben auch getestet, wie ihr es durchhaltet... Examen ist nämlich noch viel mehr Stress. Durchhaltevermögen und Ehrgeiz sind auch wichtige Punkte, genauso wie der Umgang mit Stress

Hallo Naschkatze,

ich verstehe dein Problem genausowenig, wichtig ist doch, dass du die Probezeitprüfung geschafft hast. Nach dieser Note kräht kein Hahn.

Also, lass den Kopf nicht hängen und denke positiv.

Schönen Abend
Narde, die natürlich nicht dich, sondern deine Freundin meint.

Warum hat sie sich nicht krank schreiben lassen, wenn es ihr nicht gut ging?
Und von den Themen wird es ja egal sein, sie musste schließlich alles lernen oder nicht? Und warum macht ihr euch Sorgen über neue Themen oder was die Lehrerin sagte, sie hat es doch geschafft?

Gruß,
(eine sehr verwirrte) Lin