Frage zum Vorstellungsgespräch

licrife

Newbie
Beruf
Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
Akt. Einsatzbereich
Gefäßchirurgie
Hallo zusammen!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch zur KS!
Ich bin wirklich super aufgeregt!
Habe bereits eine Ausbildung zur Diätassistentin hinter mir, wollte aber eigentlich von vornherein KS werden, was leider vor 3 Jahren nicht geklappt hat.
Damals hatte ich eine Einladung zum Gruppengespräch, was für mich leider nicht so gut gelaufen ist. Diesmal steht drin, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Meint ihr es ist diesmal wirklich ein Vorstellungsgespräch oder muss ich auch mit was andrem rechnen. Habe mich zwar mit allem vorbereitet aber trotzdem macht mich das sehr nervös.
Ich will unbedingt KS werden und deshalb hab ich ziemlich Angst das ich es verhaue.
Habe auch ein paar Fragen vorbereitet, die ich Stellen kann. Wie seht ihr das mit dem finanziellen?? Ich würde sagen, sowas fragt man nicht. Das letzte habe ich nicht gefragt und wurde dann gefragt ob mich das wohl nicht intressieren würde. Aber sowas fragt man doch eigentlich nicht.

Sorry für das vielleicht etwas unzusammenhängende, aber ich bin echt suuuper nervös! Ich kann heut bestimmt nicht schlafen :emba:

Würde mich über eine Antwort wirklich sehr sehr freun!

Liebe grüße, licrife

halli hallo...hoffe ich stelle hier meine frage richtig...wann habt ihr die einladung zum vorstellungsgespräch bekommen?
habe mich ende oktober beworben und ein paar tage später ein schreiben wo drinne stand das ich vorgemerkt bin und das sie sich nocheinmal unangekündigt melden werden.
seit dem ist nichts mehr gekommen.
wann bekommt man denn in den meisten fällen die einladung??

lg und danke schonmal

aber kommt das dann nicht unhöflich rüber oder macht einen schlechten eindruck???

lg

gibt es denn nicht normalerweise einen gewissen zeitraum wann die sich melden?
die melden sich doch normeler weise sobald man die halbjahres zeugnisse bekommen hat?

Der Zeitraum ist für jede Schule unterschiedlich. Pauschal kann das niemand sagen. Erkundige Dich selbst oder lebe weiter mit Deiner Ungewissheit, bis Du eine Zu- oder Absage erhältst. Eine dritte Möglichkeit gibt's nicht.

das heißt, aber noch lange nicht, dass du zum Gespräch eingeladen wirst, nur weil die dich vormerken, war bei mir auch so und ich bekam dann doch keine Einladung...
Die warten nur wahrscheinlich ab bis sie das dann bearbeiten und alle Bewerbungen haben, um dann zu überlegen, wenn sie einladen.

Also ich habe auch im Januar ein Brief vom Krankenhaus erhalten wo drin stand, dass sie mich vormerken, dies aber keine Zusage ist. Und ich soll mich dann im Juni (weil ich bis Juni im Ausland bin) bei denen melden und ein Vorstellungstermin ausmachen.
Was du so geschrieben hast, hört es sich so an, als ob sie nur deine Bewerbung erhalten haben und diese zum Bearbeiten vorgemerkt haben. das heisst nicht, dass du ein Vorstellungsgespräch bekommst. Denn bei mir stand direkt drin, dass ich eins bekomme und den Termin vereinbaren soll. Habe aber auch einmal, dass sie meine Bewerbung vormerken, weil der offizielle Bewerbungszeitraum noch nicht begonnen hatte.
Also warte einfach ab.