Frage zum Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von licrife, 25.02.2008.

  1. licrife

    licrife Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKp, ab 09.12. auf Privat
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäßchirurgie
    Hallo zusammen!

    Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch zur KS!
    Ich bin wirklich super aufgeregt!
    Habe bereits eine Ausbildung zur Diätassistentin hinter mir, wollte aber eigentlich von vornherein KS werden, was leider vor 3 Jahren nicht geklappt hat.
    Damals hatte ich eine Einladung zum Gruppengespräch, was für mich leider nicht so gut gelaufen ist. Diesmal steht drin, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Meint ihr es ist diesmal wirklich ein Vorstellungsgespräch oder muss ich auch mit was andrem rechnen. Habe mich zwar mit allem vorbereitet aber trotzdem macht mich das sehr nervös.
    Ich will unbedingt KS werden und deshalb hab ich ziemlich Angst das ich es verhaue.
    Habe auch ein paar Fragen vorbereitet, die ich Stellen kann. Wie seht ihr das mit dem finanziellen?? Ich würde sagen, sowas fragt man nicht. Das letzte habe ich nicht gefragt und wurde dann gefragt ob mich das wohl nicht intressieren würde. Aber sowas fragt man doch eigentlich nicht.

    Sorry für das vielleicht etwas unzusammenhängende, aber ich bin echt suuuper nervös! Ich kann heut bestimmt nicht schlafen :emba:

    Würde mich über eine Antwort wirklich sehr sehr freun!

    Liebe grüße, licrife
     
  2. Tamara_München

    Tamara_München Stammgast

    Registriert seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelfachfrau, Industriekauffrau, Kosmetikerin, Krankenschwester Akutaufnahme Sucht Psychiatrie
  3. JennaDieSocke

    JennaDieSocke Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe vor fachkrankenpflegerin zu werden für intensivmedizin
    Ort:
    Jülich
    Akt. Einsatzbereich:
    schulbankwärmer
    halli hallo...hoffe ich stelle hier meine frage richtig...wann habt ihr die einladung zum vorstellungsgespräch bekommen?
    habe mich ende oktober beworben und ein paar tage später ein schreiben wo drinne stand das ich vorgemerkt bin und das sie sich nocheinmal unangekündigt melden werden.
    seit dem ist nichts mehr gekommen.
    wann bekommt man denn in den meisten fällen die einladung??

    lg und danke schonmal
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hast du ein Telefon?

    Dann ruf doch mal an.....:mrgreen:
     
  5. JennaDieSocke

    JennaDieSocke Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe vor fachkrankenpflegerin zu werden für intensivmedizin
    Ort:
    Jülich
    Akt. Einsatzbereich:
    schulbankwärmer
    aber kommt das dann nicht unhöflich rüber oder macht einen schlechten eindruck???

    lg
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Dann gedulde dich, bis sie schreiben.
     
  7. JennaDieSocke

    JennaDieSocke Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    habe vor fachkrankenpflegerin zu werden für intensivmedizin
    Ort:
    Jülich
    Akt. Einsatzbereich:
    schulbankwärmer
    gibt es denn nicht normalerweise einen gewissen zeitraum wann die sich melden?
    die melden sich doch normeler weise sobald man die halbjahres zeugnisse bekommen hat?
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Der Zeitraum ist für jede Schule unterschiedlich. Pauschal kann das niemand sagen. Erkundige Dich selbst oder lebe weiter mit Deiner Ungewissheit, bis Du eine Zu- oder Absage erhältst. Eine dritte Möglichkeit gibt's nicht.
     
  9. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine Kinderkrankenpflege
    das heißt, aber noch lange nicht, dass du zum Gespräch eingeladen wirst, nur weil die dich vormerken, war bei mir auch so und ich bekam dann doch keine Einladung...
    Die warten nur wahrscheinlich ab bis sie das dann bearbeiten und alle Bewerbungen haben, um dann zu überlegen, wenn sie einladen.
     
  10. MTAF

    MTAF Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    MTAF, ex. GuK
    Ort:
    Zossen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin (Kardiologie, Pulmologie)
    Funktion:
    exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Also ich habe auch im Januar ein Brief vom Krankenhaus erhalten wo drin stand, dass sie mich vormerken, dies aber keine Zusage ist. Und ich soll mich dann im Juni (weil ich bis Juni im Ausland bin) bei denen melden und ein Vorstellungstermin ausmachen.
    Was du so geschrieben hast, hört es sich so an, als ob sie nur deine Bewerbung erhalten haben und diese zum Bearbeiten vorgemerkt haben. das heisst nicht, dass du ein Vorstellungsgespräch bekommst. Denn bei mir stand direkt drin, dass ich eins bekomme und den Termin vereinbaren soll. Habe aber auch einmal, dass sie meine Bewerbung vormerken, weil der offizielle Bewerbungszeitraum noch nicht begonnen hatte.
    Also warte einfach ab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Vorstellungsgespräch Forum Datum
wichtige Fragen zum Vorstellungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 02.01.2015
Fragen beim Vorstellungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 28.05.2013
Frage in einem Vorstellungsgespräch: "Warum bin ich nicht freiwillig registriert? Talk, Talk, Talk 18.06.2012
Ausbildung zur OTA: Fragen zum Vorstellungsgespräch OP-Pflege 18.02.2011
Frage im Vorstellungsgespräch: "Warum bei uns?" Ausbildungsvoraussetzungen 25.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.