Eine Frage vor dem Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Alinka-malinka, 19.06.2008.

  1. Alinka-malinka

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz in St. Elisabeth-Akademie in Neuss beworben. Heute habe ich einen Brief mit der folgenden Frage bekommt: Was macht die Gesundheit- und Krankenpflege für Sie so attraktiv, dass Sie bereit sind, sich auf diese anspruchsvolle Ausbildung einzulassen? Helfen Sie mir bitte zu antworten.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Alinka,

    woher sollen wir wissen, was es für dich bedeutet? Wir kennen dich doch nicht.

    Bei solchen Fragen können wir dir keine Antwort geben, zumindest keine sinnvolle, die nicht beim ersten Nachfragen zerbröselt und dich als unglaubwürdig hinstellt.

    Also schreib auf warum ausgerechnet DU die richtige für diese Ausbildung bist.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Mirabelle

    Mirabelle Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 01.10.08 Azubi Krankenpflege
    Hallo Alinka,
    auch ich habe mich bei der St. Elisabeth Akademie beworben und einen Brief mit dieser Frage erhalten (wann ist dein Vorstellungsgespräch?).
    Mach am besten zunächst einmal Stichpunkte, weshalb du diesen Beruf erlernen möchtest und hinterfrage auch diese. Du solltest in dem Schreiben zeigen, dass du eine realistische Vorstellung von dem Beruf hast (viele verbinden den Beruf ja mit Krankenhausserien ...).

    Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir ruhig eine Nachricht. Hab meine Antwort am Montag nach Neuss gesendet.:mrgreen:

    Liebe Grüße
    Mirabelle
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Frage Vorstellungsgespräch Forum Datum
Frage in einem Vorstellungsgespräch: "Warum bin ich nicht freiwillig registriert? Talk, Talk, Talk 18.06.2012
Welche Fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle nach der Ausbildung? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.02.2008
News Ambulant oder stationär: Ist die Pflege eine Frage der Postleitzahl? Pressebereich 24.11.2016
Lehrling das erste mal im Krankenhaus hat eine Frage? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 23.10.2016
Umfrage zu einer Bachelorarbeit Talk, Talk, Talk 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.