Formulierungshilfe bei Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Koyuki, 27.12.2009.

  1. Koyuki

    Koyuki Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    Hallo Fories

    ich stelle die Frage ganz bewusst hier bei Kollegen^^

    Ich will mich woanders bewerben aber tu mich verdammt schwer mein Tätigkeitsfeld zu formulieren

    Ich arbeite derzeit auf einer Säuglingstation, die Kinder von 0-12 Monmate versorgt, aller Krankeheitsbilder. Daher ist es extrem umfangreich, da ich Frühgeborene zum päppeln genauso versorge, wie akuterkrankte infektiöse Kinder. Krampfkinder haben wir auchhäufig, sowie jede menge Diagnostik machen wir. chronisch erkrankte Kinder auch, wie Drogenetzugskinder.

    Aber ie soll ich dass alles nur kurz, knapp und bündig in ner Bewerbung verpacken??

    Vorschläge??

    lg
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ich würde es genau so formulieren. Du bewirbst dich ja nicht in einem völlig anderen Beruf, oder?

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Koyuki

    Koyuki Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    nein^^ ich will schon weiter als Kinderkrankenschwester arbeiten, nur will ich in ene andere Stadt.

    Meinst nicht diese Formulierung ist zu allgemein?? Mein Job davor konnt ich viel besserbeschreiben, weil sich das auf ein Organsystem beschränkte >.<
    ich mach mir da vielleicht zu viele gedanken, aber es ist mir wichtig
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    da es Deutschlandweit viele Stationen dieser Art gibt, wird dein neuer AG sich auch etwas darunter vorstellen können.

    Wenn du willst, kannst du deine Bewerbung im entsprechenden Thread einstellen (anonymisiert) und wir lesen sie dann Korrektur.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  5. Koyuki

    Koyuki Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Zeitarbeit
    wo find ich diesen thread??
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Suche in der Stichwortliste nach "Bewerbungsanschreiben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formulierungshilfe Bewerbung Forum Datum
Formulierungshilfe bei Bewerbung gesucht Talk, Talk, Talk 16.10.2006
Prophylaxen-Katalog/Formulierungshilfe Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 18.11.2010
Formulierungshilfen für die psychiatrische Dokumentation Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 23.01.2010
Formulierungshilfe für Beurteilungen und Zeugnisse Praxisanleiter und Mentoren 03.10.2002
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.