Forensik

hill

Newbie
Hallo, liebe Leute!
Bin heute erste mal im chat und habe gleich eine Frage!Habe berufliche Erfahrungen in den Bereichen Psychiatrische Pflege und seit längerer Zeit interessiere ich mich für den Bereich Forensik.
Weiss jemand evtl. in welcher forensischen Institution exam.Pflegekräfte in NRW gesucht werden?
Ich bedanke mich im voraus für positive Rückmeldungen.
Gruss, hill

Hallo,
wahrscheinlich etwas spät aber dennoch der Tipp: Schau mal unter Forensik.de. Da sind schon mal Stellen ausgeschrieben. Dort findest du auch alle Forensiken in Deutschland nach Bundesländern unterteil. Die Adressen findest du dort natürlich auch. Meine persönliche Empfehlung wäre Eickelborn.
MfG Müschi

Ich hoffe die Antwort kommt jetzt nicht schon zu spät ;)
also ich weiß, dass LVR Essen (§126a) und Köln (§63) noch suchen, da eine neue Forensik eröffnet worden ist.
Duisburg (§64) wird im Januar eröffnen und dort wird bestimmt noch PP gesucht

Halli Hallo ihr Lieben,

ich hoffe einfach mal dass ein paar Leute das hier lesen und mir helfen können.

Ich bin derzeit im 3. Ausbildungsjahr und werde wohl im September mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beenden.

Ich mach meine Ausbildung i, Bezirkskrankenhaus Regensburg und hatte daher schon einige Einsätze in (geschlossenen) psychiatrischen Stationen - jedoch würde ich mich sehr für die Forensik interessieren.

Ich frage mich jedoch ob Berufsanfänger auf einer forensisch-psychiatrischen Klinik überhaupt angenommen werden! In meiner Nähe wäre eine solche Klinik die untere anderem einen Hochsicherheitstrakt bietet.

Ich weiß schon von einigen Examinierten das sie gleich nach der Ausbildung in der Forensik angefangen haben, jedoch nur innerhalb unserer Klinik.

Wie sind euere Erfahrung damit? Und falls ein paar Pleger/innen hier sind, stellt eure Station Berufsneulinge ein? :mryellow:

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hallo,

zur Zeit werden Händerringend (!) Leute in Köln gesucht (LVR-Klinik, 63er, es gibt Festverträge!), desweiteren in Essen (§126a) und in Duisburg soll es wohl auch noch freie Stellen geben (64er).