1. waldbrand

    waldbrand Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon einige Jahre(6) Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich. Leider ist im letzten Monat mein Vertrag in einer Maßregelvollzugsklinik ausgelaufen. Ich habe dort gern gearbeitet und hab auch immer postive Rückmeldungen für meine Arbeit bekommen. Leider wurde mein Vertrag nicht verlängert, was niemand verstehen könnte. Von der Leitung kamen nur irgendwelche Floskeln und schließlich konnte mir auch im persönlichen Gespräch niemand einen Grund nennen. War bestimmt was Persönliches. Wie auch immer. Nur mein Arbeitszeugnis ist auch super! Wie komisch, naja. Das ist durch und gut. Jetzt stehe ich vor der Wahl weiter in einem Maßregelvollzug in Bayern tätig zu sein, oder heimatnah in Thüringen oder Sachsen einen Job in einem KH nachzugehen, der gar nix mit Psychiatrie zu tun hat! Wie würdet Ihr euch entscheiden? Wie gesagt im MRV bin ich gut zurecht gekommen und die Arbeit hat mir auch wirklich Spass gemacht. Und ich würde ja alle Erfahrung über Bord schmeißen. Postet mir einfach mal Eure Meinungen.Danke dafür. LG Waldbrand.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wie immer: Pro und Contra - Listen aufstellen. Liegen Deine Interessen mehr in der psychiatrischen Pflege, oder hättest Du auch Lust auf die Somatik? Hättest Du Interesse an einer heimatnahen Stelle, sind dort Leute, die Dich halten, oder bist Du eher ungebunden? Wie sind die Arbeitsbedingungen, die Verdienstmöglichkeiten, die Aufstiegschancen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten?
     
  3. waldbrand

    waldbrand Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    eigentlich ist es recht positiv und meine entscheidung werde ich jetzt auch treffen. danke für deinen gedankenanschub! LG Waldbrand
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forensik Forum Datum
Frisch examiniert: Gehalt in der Forensik? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Kann ich als Altenpflegerin auch in der Forensik arbeiten? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 25.10.2012
Pflege in der Forensik - ein paar Fragen Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.08.2012
Lohn Maßregelvollzug (Forensik) Adressen, Vergütung, Sonstiges 08.02.2012
Infos zur Forensik Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 02.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.