Forensik

waldbrand

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Forensik
Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Jahre(6) Berufserfahrung im psychiatrischen Bereich. Leider ist im letzten Monat mein Vertrag in einer Maßregelvollzugsklinik ausgelaufen. Ich habe dort gern gearbeitet und hab auch immer postive Rückmeldungen für meine Arbeit bekommen. Leider wurde mein Vertrag nicht verlängert, was niemand verstehen könnte. Von der Leitung kamen nur irgendwelche Floskeln und schließlich konnte mir auch im persönlichen Gespräch niemand einen Grund nennen. War bestimmt was Persönliches. Wie auch immer. Nur mein Arbeitszeugnis ist auch super! Wie komisch, naja. Das ist durch und gut. Jetzt stehe ich vor der Wahl weiter in einem Maßregelvollzug in Bayern tätig zu sein, oder heimatnah in Thüringen oder Sachsen einen Job in einem KH nachzugehen, der gar nix mit Psychiatrie zu tun hat! Wie würdet Ihr euch entscheiden? Wie gesagt im MRV bin ich gut zurecht gekommen und die Arbeit hat mir auch wirklich Spass gemacht. Und ich würde ja alle Erfahrung über Bord schmeißen. Postet mir einfach mal Eure Meinungen.Danke dafür. LG Waldbrand.

Wie immer: Pro und Contra - Listen aufstellen. Liegen Deine Interessen mehr in der psychiatrischen Pflege, oder hättest Du auch Lust auf die Somatik? Hättest Du Interesse an einer heimatnahen Stelle, sind dort Leute, die Dich halten, oder bist Du eher ungebunden? Wie sind die Arbeitsbedingungen, die Verdienstmöglichkeiten, die Aufstiegschancen? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten?

eigentlich ist es recht positiv und meine entscheidung werde ich jetzt auch treffen. danke für deinen gedankenanschub! LG Waldbrand