- Akt. Einsatzbereich
- Anästhesie
Hallihallo @all,
habe zwar ne Weile in der Heimbeatmung gearbeitet, aber die Finanzierung ist mir unklar geblieben...
Kann mir jemand sagen, woraus die ganze Pflege bezahlt wird?
Nur Pflegegeld oder stecken die Kassen da ordentlich extra zu...?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß, Morningstar
habe zwar ne Weile in der Heimbeatmung gearbeitet, aber die Finanzierung ist mir unklar geblieben...
Kann mir jemand sagen, woraus die ganze Pflege bezahlt wird?
Nur Pflegegeld oder stecken die Kassen da ordentlich extra zu...?

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß, Morningstar
komisch der mdk macht den Pflegendiensten die Höhle heiss das immer eine fachkraft am besten noch mit Intensivweiterbildung in der Heimbeatmung arbeiten soll und in sollchen Fällen ist es vollkommen egal ob der Laie in Notfällen reagieren kann oder nicht , und dies wird nicht geprüft oder mit irgendwelchen Noten bewertet Grrrrr darüber könnte ich micht tierisch aufregen !und daher finde ich es immer noch viel zu wenig vergütet weil was hat man alleine in der Häuslichkeit für eine Verantwortung , natürlich gibt es leichte Fälle aber dann gibt es die Härtefälle : ständige Parameterkontrolle , richtig handeln und Entsheidungen treffen in Notfällen ohne Arzt nicht so wie im KKH wo man mal eben schnell ein Arzt zufassen bekommt , und dann noch die anstregende arbeit mit den Angehörigen die nie zufrieden zu stellen sind!also viel zu wenig !!!!!!