Fachweiterbildung in der Onkologie

kleo83

Junior-Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
58
Alter
37
Ort
Ffm
Beruf
Krankenschwester
Hallo
Ich habe das Angebot bekommen bald eine Fachweiterbildung machen zu können. Leider kenne ich keinen der diese schon gemacht hat und mir meine vielen Fragen beantworten kann. Ist hier jemand der mir weiterhelfen könnte???
Würde mich sehr freuen
Danke...:wink1:
 

Online-Team

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
610
Hallo Kleo,

Du kannst Deine Fragen ruhig stellen, ich bin mir sicher, es gibt eine Menge Fachpersonal im Forum, die Dir dann Deine speziellen Fragen beantworten können. :lol:

Und es kommt auch mal vor, dass auch andere Personen, die nicht vom 'Fach' sind Fragen beantworten können! Nur zu! :daumen:
 

kleo83

Junior-Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
58
Alter
37
Ort
Ffm
Beruf
Krankenschwester
Fachweiterbildung Onkologie...

Ich habe sehr viele Fragen..

Wie z.B.
Ist bei dieser Fortbildung ein Einsatz im OP dabei?
Wie hat euch die FWB gefallen?
Hat es was gebracht?
Wie kann ich danach darauf aufbauen?
Also welche Türen öffnen sich für mich dadurch?
Viel Lernstoff?
Wie ist das Examen? So schwer wie das zur Krankenschwester?
und und und....:verwirrt:

Ich hoffe es findet sich jemand der mir antworten kann!!
Liebe Grüsse Kleo
 

aimee78

Newbie
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
2
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester
hallo Kleo,
ich nehme gerade an der FWB Onkologie teil,allerdings in Hannover...habe gerade "Bergfest" wenn man es so will...und kann dir sicherlich ein paar Fragen beantworten.
es kommt natürlich auf deine Klinik an und du mußt gewisse Pflichtstunden (chirurgie,innere /hämato onko,Hospiz,Ambulanz ...)einsätze erfüllen;aber prinzipiell kannst du auch einen Einsatz im Op machen..Bei uns war jemand sogar in der Notaufnahme...und dass ging auch...
wenn du gerne noch mehr wissen möchtest dann frag ruhig,
bye
 

rautheim

Newbie
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
1
Hallo aimee 78,

kannst du mir sagen, wo du in Hannover eine FWB Onkologie machst?
Hinterher bist du Fachschwester/Fachpfleger Onkologie?
Ist die Maßnahme Berufsbegleitend oder Vollzeit?
Hast du eine Adresse, Web-site oder Telefonnummer, wo man sich genau erkundigen kann und Kontakt bekommt.
Danke
rautheim
 

onkomen

Junior-Mitglied
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
42
Alter
53
Ort
Berlin
Beruf
Fachkrankenpfleger Onkologie
wat is,

hast du mit der wb begonnen? was sind deine ziele......
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!