Fachweiterbildung für Onkologie

aimee78

Newbie
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
2
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester
onkofachweiterbildung/ möglichk.praktikum in england?

hallo,
ich habe eine Frage,
ich befinde mich mitten in der Fachweiterbildung und wir haben die Möglichkeit nä. Jahr einen "Onkoeinsatz" im Ausland zu machen.Ich würde gern in England ein Praktikum machen....nur ist es schwierig bei "google" dort genaueres zu finden.
z.b. wie kriege ich kontakt,welche KH bieten sowas an?wie muß ich mich bewerben,etc.,.....
Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich!
wäre sehr dankbar ;)
:up:
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
11.691
Standort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Hallo aimee,

wegen Adressen von Krankenhäusern meldest Du Dich am besten beim NMC, 23 Portland Place, London W1N 4JT. Das ist die britische Registrierungsbehörde für Gesundheitsberufe. Die können Dir sicher auch sagen, unter welchen Voraussetzungen so ein Praktikum möglich ist.

Hilfreich sind auch die verschiedenen Pflegeverbände in Deutschland, z.B der DBfK.

Und sorge für ein Finanzpolster! Großbrittanien ist teuer!

Gruß, Claudia
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!