Examen, was kommt danach?

GuKp2008

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
hallo
bin neu hier und wollt auch gleich mal einen beitrag machen...
mich interessiert folgende frage: was kommt bei euch arbeitstechnisch nach dem examen?diese frage richtet sich an alle die wie ich zum 1,10,08 fertig sind...also mal alles posten was bei euch danach kommt egal ob krankenhaus,reha,altenheim, häusliche,studium oder arbeitslos...interessiert mich halt irgendwie...

dann fang ich mal an:

hab ende august alle meine prüfungen bestanden.praktisch 3 (leider), schriftlich 2,mündlich 2...na ja da unser haus leider niemanden übernimmt dieses jahr (nicht mal die jav),was seit jahren nicht mehr vorkamm.ich hab jetzt nen vertrag bei ner mittelgroßen rehaklinik bekommen wo ich im neurologischen bereich ab dem 1.10 wenn meine ausbildung zu ende ist anfangen werde...

ach ja eine hat es bei uns im kurs leider nicht geschafft...aber ich bin mir sicher sie schafft es in einem halben jahr:besserwisser:

ich danke euch schon mal für eure antworten:freakjoint:

Hallo,

ich fange auch am 01.10. in der Neurologischen Reha an :),
freue mich schon sehr darauf.
Dir - und auch allen anderen "Anfängern" - einen guten Start !!

Gruss
Binie

in welchen bundesland arbeitst du dann?:lol:

ich bin am 14.10. fertig und dann AP, da ich gen Süden ziehe, werde ich dort in einem Seniorenheim arbeiten, allerdings nicht in der Pflege, sondern in dr Betreuung.

Gruss Heidi

ich geh nach Australien =) aber nur für ein Jahr erstmal... ob ich als Krankenschwester arbeiten kann, weiß ich nicht.

LG

Ich fange am 01.10 in der Anästhesie an in dem Haus wo ich gelernt habe ! Freu mich auch schon richtig darauf !

Viel Spaß allen am ersten Arbeitstag aber jetzt erstmal einen schönen Urlaub (den haben wir uns doch verdient)
Grüße Christina

Hey @ll

ich geh zum 1.10 auf ne Intensivstation in dem Haus wo ich gelernt hab.
hab aber noch urlaub bis dahin:-)

Huhu,

ich hab nur auch endlich bestanden und fang am 15.10. in einer Dialyse an - freu mich wie Bolle und nie wieder KH :mrgreen:

Bestanden hab ich mit 1,3 - aber das weiß ich erst seit Donnerstag. Wählen konnte ich ohne Prüfung zwischen 3 Stellen *gg*

LG,
Gizmo

Hallo,
ich werd am 1.10 in der Unfallklinik in Murnau anfangen im Querschnittszentrum!!!
Am Mittwoch bekommen wir nach der mündlichen Prüfung unsere Ergebnisse!!! Seit ihr alle schon fertig??? Wann hattet ihr den Mündliche Prüfung, bei uns is des echt spät!!!! Hab echt scho total Angst vor Mittwoch, bin so froh wenn wir endlich unsere Ergebniss kriegen!!!!!!
Wie fandet ihr den den schriftlichen Teil des Examens???

Lieben Gruß Dani

Ich fange am 1. 10. auf einer Intensivstation an- allerdings in einem "neuen" Haus.:mrgreen:
Als ich die Wahl hatte zwischen Urologie in "meinem" Haus, weit weg von daheim, und eben jener Intensivstation, musste ich nicht lange nachdenken!:nurse:

Huhu!
Ich hab am 1.10 in einer Privat klinik im Raum München angefangen.finde es bis dato ganz ok,Kollegen sind nett.
Hatte die Möglichkeit zw 6 Stellen auszuwählen.
lg

hallihallo,
also ich habe auch zum 30.09 meine ausbildung erfolgreich beendet. 5 von 12 leuten sind DURCHGEFALLEN!!!!! es war total schrecklich!!
naja, seit 01.10 bin ich auf einer privaten chirurgie und vip station. wird, glaube ich, ganz toll! bin da zuversichtlich...
liebe grüße
anna

Bin seit dem 1.10 auf der Akutgeriatrie, im Haus, wo ich gelernt habe in Hamburgs Süden. Is ganz cool da, obwohl ich erst lieber auf die Chirurgie wollte.:gruebel:
Bei mir ist eine von 16 durchgefallen; sie holt im Januar nur ihre praktische Prüfung nach.

Hoffe, allen "Anfängern" macht der erste Job noch Spaß ...:nurse:

Hallo,
ich werd am 1.10 in der Unfallklinik in Murnau anfangen im Querschnittszentrum!!!

Wow, herzlichen Glückwunsch das ist eine hoch interessante und herausfordernde Aufgabe!

Interessant finde ich bei den Beiträgen, wie oft genannt wird dass man die Wahl hatte. Offensichtlich ist die Job Lage in den letzten Jahren doch um einiges besser geworden, wie andauernd rumgemeckert wird.

naja, bei mir leider nicht.
Ich hab mein Examen mit 2 gemacht und hatte leider nur Angebote auf
400 Euro Basis oder Teilzeit.
Ganz oft habe ich Absagen bekommen, weil ich keine Berufserfahrung nachweisen kann.
Ich frag mich nur wie ich das machen soll, wenn mir ja keiner die Chance gibt Berufserfahrung zu bekommen.
Habe knapp 60 Bewerbungen geschrieben und kann halt jetzt ERSTMAL für ein halbes Jahr in der Klinik bleiben, in der ich auch gelernt habe.

Echt traurig

Ich fang am 15.10. In München an auf einer Kardiologie, Bauchchirurgie und Diabetes Mellitus Einheit. Freu mich schon drauf, nur eigene Verantwortung zu übernehmen wird ein Harter 1. Schritt.

Bin seit Anfang Oktober auf der Akutgeriatrie. Wurde von dem Haus übernommen, wo ich gelernt habe.
Hab vor, da ein bisschen zu arbeiten - Routine kriegen und danach würde ich gerne Schule weitermachen. Mal sehn, ob ich dann in die ambulante Pflege wechsel oder einfach meine Stunden reduziere.

Also ich kann allen die nichts bekommen nur empfehlen sich bundesweit zu bewerben. Arbeit ist genug da, man muss nur hinkommen.

Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren im Job, und dort wo ich jetzt arbeite, in einer neurologischen Frühreha haben wir zuletzt mit 5 unterbesetzten Stellen gearbeitet, weil die "Neuen" erst im Oktober fertig werden. 2 "Frische" haaben wir jetzt bekommen, 2 weitere im November.

Also Leute sucht überall...

Für die die 2009 fertig werden und nach Stuttgart kommen wollen, dürfen sich für eine Adresse gern mal melden, hier wird angebaut und es werden dann sicher so ca. 30 neue Leute gebraucht ;-)