Examen, was kommt danach?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von GuKp2008, 10.09.2008.

  1. GuKp2008

    GuKp2008 Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    hallo
    bin neu hier und wollt auch gleich mal einen beitrag machen...
    mich interessiert folgende frage: was kommt bei euch arbeitstechnisch nach dem examen?diese frage richtet sich an alle die wie ich zum 1,10,08 fertig sind...also mal alles posten was bei euch danach kommt egal ob krankenhaus,reha,altenheim, häusliche,studium oder arbeitslos...interessiert mich halt irgendwie...

    dann fang ich mal an:

    hab ende august alle meine prüfungen bestanden.praktisch 3 (leider), schriftlich 2,mündlich 2...na ja da unser haus leider niemanden übernimmt dieses jahr (nicht mal die jav),was seit jahren nicht mehr vorkamm.ich hab jetzt nen vertrag bei ner mittelgroßen rehaklinik bekommen wo ich im neurologischen bereich ab dem 1.10 wenn meine ausbildung zu ende ist anfangen werde...

    ach ja eine hat es bei uns im kurs leider nicht geschafft...aber ich bin mir sicher sie schafft es in einem halben jahr:besserwisser:

    ich danke euch schon mal für eure antworten:freakjoint:
     
  2. Binie

    Binie Newbie

    Registriert seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP
    Hallo,

    ich fange auch am 01.10. in der Neurologischen Reha an :-),
    freue mich schon sehr darauf.
    Dir - und auch allen anderen "Anfängern" - einen guten Start !!

    Gruss
    Binie
     
  3. GuKp2008

    GuKp2008 Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    in welchen bundesland arbeitst du dann?:lol:
     
  4. auswanderin

    auswanderin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Altenpflegerin & kreative Fachkraft für Gerontopsychiatrie, WBL, Praxisanleiterin
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Akt. Einsatzbereich:
    behüteter Bereich für an Demenz erkrankte Menschen
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung, Praxisanleiterin
    ich bin am 14.10. fertig und dann AP, da ich gen Süden ziehe, werde ich dort in einem Seniorenheim arbeiten, allerdings nicht in der Pflege, sondern in dr Betreuung.

    Gruss Heidi
     
  5. Binie

    Binie Newbie

    Registriert seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP
    @GuKp2008 :

    ich bin in BW, und du ??
    LG
    Binie:nurse:
     
  6. auswanderin

    auswanderin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Altenpflegerin & kreative Fachkraft für Gerontopsychiatrie, WBL, Praxisanleiterin
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Akt. Einsatzbereich:
    behüteter Bereich für an Demenz erkrankte Menschen
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung, Praxisanleiterin

    BW = baden würtemmberg?
    ich gehe westl. von München
    Heidi
     
  7. nettily

    nettily Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    wartende Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    zeitarbeit - überall einsatzbereit :)
    ich geh nach Australien =) aber nur für ein Jahr erstmal... ob ich als Krankenschwester arbeiten kann, weiß ich nicht.

    LG
     
  8. Schogibaerin23

    Schogibaerin23 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin :-)
    Ort:
    Oberbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Ich fange am 01.10 in der Anästhesie an in dem Haus wo ich gelernt habe ! Freu mich auch schon richtig darauf !

    Viel Spaß allen am ersten Arbeitstag aber jetzt erstmal einen schönen Urlaub (den haben wir uns doch verdient)
    Grüße Christina
     
  9. Zwergal

    Zwergal Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niederbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivpflege
    Hey @ll

    ich geh zum 1.10 auf ne Intensivstation in dem Haus wo ich gelernt hab.
    hab aber noch urlaub bis dahin:-)
     
  10. Gizmo

    Gizmo Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegerin
    Huhu,

    ich hab nur auch endlich bestanden und fang am 15.10. in einer Dialyse an - freu mich wie Bolle und nie wieder KH :mrgreen:

    Bestanden hab ich mit 1,3 - aber das weiß ich erst seit Donnerstag. Wählen konnte ich ohne Prüfung zwischen 3 Stellen *gg*

    LG,
    Gizmo
     
  11. EngelchenDani

    EngelchenDani Newbie

    Registriert seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin noch in Ausbildung;)
    Hallo,
    ich werd am 1.10 in der Unfallklinik in Murnau anfangen im Querschnittszentrum!!!
    Am Mittwoch bekommen wir nach der mündlichen Prüfung unsere Ergebnisse!!! Seit ihr alle schon fertig??? Wann hattet ihr den Mündliche Prüfung, bei uns is des echt spät!!!! Hab echt scho total Angst vor Mittwoch, bin so froh wenn wir endlich unsere Ergebniss kriegen!!!!!!
    Wie fandet ihr den den schriftlichen Teil des Examens???

    Lieben Gruß Dani
     
  12. GloansBunny

    GloansBunny Newbie

    Registriert seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KS
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    IS
    Ich fange am 1. 10. auf einer Intensivstation an- allerdings in einem "neuen" Haus.:mrgreen:
    Als ich die Wahl hatte zwischen Urologie in "meinem" Haus, weit weg von daheim, und eben jener Intensivstation, musste ich nicht lange nachdenken!:nurse:
     
  13. Mykonossi

    Mykonossi Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Privatklinik,Innere Medizin
    Huhu!
    Ich hab am 1.10 in einer Privat klinik im Raum München angefangen.finde es bis dato ganz ok,Kollegen sind nett.
    Hatte die Möglichkeit zw 6 Stellen auszuwählen.
    lg
     
  14. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    hallihallo,
    also ich habe auch zum 30.09 meine ausbildung erfolgreich beendet. 5 von 12 leuten sind DURCHGEFALLEN!!!!! es war total schrecklich!!
    naja, seit 01.10 bin ich auf einer privaten chirurgie und vip station. wird, glaube ich, ganz toll! bin da zuversichtlich...
    liebe grüße
    anna
     
  15. petite

    petite Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie mit HNO
    Bin seit dem 1.10 auf der Akutgeriatrie, im Haus, wo ich gelernt habe in Hamburgs Süden. Is ganz cool da, obwohl ich erst lieber auf die Chirurgie wollte.:gruebel:
    Bei mir ist eine von 16 durchgefallen; sie holt im Januar nur ihre praktische Prüfung nach.

    Hoffe, allen "Anfängern" macht der erste Job noch Spaß ...:nurse:
     
  16. Carnevale

    Carnevale Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger / Examinierter Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Geriatrische Rehabilitation Schwerpunkt Internistische Medizin / Orthopädie
    Wow, herzlichen Glückwunsch das ist eine hoch interessante und herausfordernde Aufgabe!

    Interessant finde ich bei den Beiträgen, wie oft genannt wird dass man die Wahl hatte. Offensichtlich ist die Job Lage in den letzten Jahren doch um einiges besser geworden, wie andauernd rumgemeckert wird.
     
  17. Schnabel

    Schnabel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik
    naja, bei mir leider nicht.
    Ich hab mein Examen mit 2 gemacht und hatte leider nur Angebote auf
    400 Euro Basis oder Teilzeit.
    Ganz oft habe ich Absagen bekommen, weil ich keine Berufserfahrung nachweisen kann.
    Ich frag mich nur wie ich das machen soll, wenn mir ja keiner die Chance gibt Berufserfahrung zu bekommen.
    Habe knapp 60 Bewerbungen geschrieben und kann halt jetzt ERSTMAL für ein halbes Jahr in der Klinik bleiben, in der ich auch gelernt habe.

    Echt traurig
     
  18. CrunkSista01

    CrunkSista01 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst?!
    Ich fang am 15.10. In München an auf einer Kardiologie, Bauchchirurgie und Diabetes Mellitus Einheit. Freu mich schon drauf, nur eigene Verantwortung zu übernehmen wird ein Harter 1. Schritt.
     
  19. petite

    petite Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie mit HNO
    Bin seit Anfang Oktober auf der Akutgeriatrie. Wurde von dem Haus übernommen, wo ich gelernt habe.
    Hab vor, da ein bisschen zu arbeiten - Routine kriegen und danach würde ich gerne Schule weitermachen. Mal sehn, ob ich dann in die ambulante Pflege wechsel oder einfach meine Stunden reduziere.
     
  20. soulreaver001

    soulreaver001 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann allen die nichts bekommen nur empfehlen sich bundesweit zu bewerben. Arbeit ist genug da, man muss nur hinkommen.

    Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren im Job, und dort wo ich jetzt arbeite, in einer neurologischen Frühreha haben wir zuletzt mit 5 unterbesetzten Stellen gearbeitet, weil die "Neuen" erst im Oktober fertig werden. 2 "Frische" haaben wir jetzt bekommen, 2 weitere im November.

    Also Leute sucht überall...

    Für die die 2009 fertig werden und nach Stuttgart kommen wollen, dürfen sich für eine Adresse gern mal melden, hier wird angebaut und es werden dann sicher so ca. 30 neue Leute gebraucht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen kommt danach Forum Datum
Was kommt im Examen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 17.01.2011
Examen bestanden, was kommt dann? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.05.2008
Stressiger Vor-Examens-Lernurlaub im Juli - für wen kommt so was in Frage? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.04.2008
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.