Examen halbes Jahr später

• Ersteller Ersteller Ratrinity
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ratrinity

Gast
Da ich wegen zu hoher Fehlzeiten nicht zum Examen zugelassen wurde muss ich jetzt erst in nem halben Jahr Examen machen. Wie läuft das dann ab? Bekommen die ein neues Examen von der Regierung oder stellen die das selbst in der Schule zusammen?

Soweit ich weiß kommen die Examina IMMER vom Regierungspräsidium, vorausgesetzt du bist nicht an einer privaten Schule, denn die machen ihre Prüfungen selbst.
Es gibt immer 2 Prüfungszeiträume im Jahr (meist Juni und Dezember) denn manche Schulen fangen im Frühjahr an, die meisten im Herbst.

MFG
:wavey:

Finds halt nur irgendwie doof, weil den anderen wurden gesagt auf welche Themen sie achten sollen (wurden dann auch ausführlich durgenommen) und ich weiß so gar ned was für mich dran kommt... immer diese Extrawürste für mich :(

Die Lehrer wissen doch selbst gar nicht, welche Themen dran kommen. Bei uns war es so, dass wir Briefumschläge bekommen haben, die erst am Prüfungstag vor unseren Augen aufgemacht worden sind....also bei uns wusste auch kein Lehrer was dran kommt....Wir haben natürlich auch viel wiederholt im Unterricht mit den schwerpunkten: Herz, Magen - Darm, endokrines System usw. aber dieses kam noch nicht mal dran, was wir wiederholt haben. Es kamen Themen dran, die wir nur ansatzweise im unterricht hatten oder nur kurz...Bereite dich auf alles vor, dann kann nichts schief gehen.

ja ist scho klar. Aber unsere Lehrer haben halt Prüfungsthemen der Regierung vorgeschlagen (muss hier irgendwie jede Schule machen) und von denen kamen halt zwei dran mit genau den selben Fragen die die Lehrer eingereicht hatten und auch der Klasse eingepaukt hatten.