Examen halbes Jahr später

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Ratrinity, 04.08.2007.

  1. Ratrinity

    Ratrinity Gast

    Da ich wegen zu hoher Fehlzeiten nicht zum Examen zugelassen wurde muss ich jetzt erst in nem halben Jahr Examen machen. Wie läuft das dann ab? Bekommen die ein neues Examen von der Regierung oder stellen die das selbst in der Schule zusammen?
     
  2. Arme Schwester

    Arme Schwester Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Sachsen
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Soweit ich weiß kommen die Examina IMMER vom Regierungspräsidium, vorausgesetzt du bist nicht an einer privaten Schule, denn die machen ihre Prüfungen selbst.
    Es gibt immer 2 Prüfungszeiträume im Jahr (meist Juni und Dezember) denn manche Schulen fangen im Frühjahr an, die meisten im Herbst.

    MFG
    :wavey:
     
  3. Ratrinity

    Ratrinity Gast

    oh ok, dankeschön :-)
     
  4. Ratrinity

    Ratrinity Gast

    Finds halt nur irgendwie doof, weil den anderen wurden gesagt auf welche Themen sie achten sollen (wurden dann auch ausführlich durgenommen) und ich weiß so gar ned was für mich dran kommt... immer diese Extrawürste für mich :(
     
  5. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Die Lehrer wissen doch selbst gar nicht, welche Themen dran kommen. Bei uns war es so, dass wir Briefumschläge bekommen haben, die erst am Prüfungstag vor unseren Augen aufgemacht worden sind....also bei uns wusste auch kein Lehrer was dran kommt....Wir haben natürlich auch viel wiederholt im Unterricht mit den schwerpunkten: Herz, Magen - Darm, endokrines System usw. aber dieses kam noch nicht mal dran, was wir wiederholt haben. Es kamen Themen dran, die wir nur ansatzweise im unterricht hatten oder nur kurz...Bereite dich auf alles vor, dann kann nichts schief gehen.
     
  6. Ratrinity

    Ratrinity Gast

    ja ist scho klar. Aber unsere Lehrer haben halt Prüfungsthemen der Regierung vorgeschlagen (muss hier irgendwie jede Schule machen) und von denen kamen halt zwei dran mit genau den selben Fragen die die Lehrer eingereicht hatten und auch der Klasse eingepaukt hatten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen halbes Jahr Forum Datum
Kündigen als Auszubildende ein halbes Jahr vor dem Examen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 26.01.2014
Halbes Jahr vor Examen abgebrochen... und nun? Ausbildungsvoraussetzungen 08.08.2008
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.